Sherlock Holmes (RomantruheAudio)
 
Folge 10

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Biss des Zerberus

CharakterSprecherIn
Sherlock Holmes Christian Rode 
Dr. Watson Peter Groeger 
Inspector Lestrade Lutz Harder 
Putri Mahal Sandrine Mittelstädt 
Colonel Haggerty Gerald Paradies 
Dr. McGinty Klaus-Peter Hoppe 
Elliot Frampton Michael Pink 
James P. Osborne Sven Gerhardt 
Rupert Haggerty Tino Kießling 
Arthur Osborne Matthias Borgelt 
Kutscher Thomas Danneberg 
Autor: Andreas Masuth
Regie: Gerd Naumann
Musik: Stephan Eicke
Effekte: Tom Steinbrecher
Ton: Tom Steinbrecher
Schnitt: Tom Steinbrecher
Produktion: All Score Media
Länge: 80:00
Verlag: RomantruheAudio
Produktionsjahr: 2014

INFO
Der Anlass, aus dem Colonel Haggerty an diesem Abend zum Dinner gebeten hat, könnte erfreulicher nicht sein – es ist die Bekanntgabe seiner Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal. Doch die Feier nimmt ein entsetzliches Ende. Nicht einmal die Kunst des anwesenden Dr. Watson reicht aus, um das Leben des Gastgebers zu retten. Neben der eilends herbeigerufenen Polizei findet sich bald auch Sherlock Holmes am Schauplatz ein. Aber ist es tatsächlich ein hinterhältiger Mord? Und wer von den Anwesenden, immerhin der engste Kreis aus Verwandten und Freunden, könnte dafür verantwortlich sein...?

 

AUFLAGEN

CD, RomantruheAudio, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio) - Folge 10
- Der Biss des Zerberus
Stand: 25.06.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45147 - Kommentar zu Sherlock Holmes (RomantruheAudio) - (10) - Der Biss des Zerberus
MK  06.06.2018 11:52

 In dieser Geschichte stecken viele Elemente, die die Abenteuer um Sherlock Holmes so liebenswert und spannend machen. Der Autor Andreas Masuth hat es geschafft, diese Elemente von Sir Arthur Conan Doyle herauszuarbeiten. So stichelt Holmes immer wieder mit Dr. Watson und erst am Ende wird klar, dass der große Meisterdetektiv bereits zu Beginn ganz bewusst vorging, als er zum Beispiel alle Gäste in den Raum mit dem Toten bittet, um dort zu warten. Als Lauscher der Geschichte gibt es aber genügend Anhaltspunkte, um jeden Gast vom Verdächtigen zum Täter werden zu lassen. Um so überraschender kommt die Auflösung des nunmehr zehnten Falles der Reihe bei RomantruheAudio.

Fazit: Ein solider Krimi, der weniger durch Handlung, als durch gekonnten Dialog überzeugt.