Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 79
- Die drei ??? - Im Bann des Vodoo
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 "Drei ???" meets "Voodoo"...teils sehr überzogen, teils amüsant, fragt sich nur, ob es einen "Harvey Draeger" überhaupt gibt und er mit Sascha, Kerstin oder Wolfgang Draeger verwandt ist!!!.

Die Musik ist auch hier, teilweise, ganz gut, einige ältere Stücke sind hier dabei, wenn auch nicht viele!!!.

Lothar Behrendt ist schon eine kuriose "drei ???" Figur, mit seinem Stimmenverzerrer, wie ihn Kehlkopfkrebs-Patienten benutzen...einer der schrägsten "drei ???" Protagonisten!!!.

Fazit: Eine sonderbare "drei ???"-Folge, mit Gruseltouch, guten Sprechern und streckenweise tollen älteren Musik"EUROPA"stücken!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.11.2020 23:56

46509 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Hier zu hören, der kürzlich im Alter von 61 Jahren verstorbene Schauspieler und Synchronsprecher, Lennart Krüger!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 21:04

46096 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Eine ganz ordentliche Folge mit gehörigem Gruselfaktor.
Dafür sorgt zumindest die Roboterstimme der falschen Anthropologin. "Ihr" Auftritt ist wirklich sehr unheimlich.
Auf der anderen Seite liegt hier aber auch ein Kritikpunkt. Man versteht kaum ein Wort in diesen Szenen. Das hätte man etwas besser bearbeiten sollen.

Fettes Brot als die Wet Boys machen einen guten Job, mit viel Selbstironie und authentischen Gesangseinlagen.

Die Moderatorin Alida Gundlach geht zwar nicht wirklich als "junge Frau" durch, als die sie verkauft wird, dennoch macht auch sie ihre Sache als Visagistin ganz gut.

Das Motiv des Täters ist schon etwas seltsam. Da wäre es wünschenswert gewesen, dieses etwas auszubauen. So wirkt es ein bisschen unglaubwürdig.

Die Auflösung kann aber durchaus überzeugen, sowohl in der Logik, als auch im Wirken der drei ???.



guybrush  05.11.2012 17:28

40064 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Vielleicht mehr als Anekdote zu sehen: Bob bestellt nach der Rettung von Al Parker eine Coke an der Bar. Danach erst holt er sein vergessenes Handtuch aus der Sauna. War er etwa nackt an der Bar? Im Buch jedenfalls nicht, da es sich zwischenzeitlich anzieht.

MAX  09.12.2008 16:26

28413 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Zwar ist die Folge echt gelungen, aber das gewisse Etwas fehlt. Aber fast schon lächerlich ist ja wohl das "Rocky Beach in da house" im Song von Fettes Brot. Gut die "Kehlkopfstimme" ist zwar nicht so dermaßen nervig, aber ich versteh fast kein Wort, was die Frau sagt. 8 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 15:55

22990 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 also sorry, nix gegen die Folge aber diese Idee mit dem Kehlkopfmikrofon der Alten geht ziemlich auf die Nerven ... buääähwäböuäuuuuuu...

andy  30.07.2006 16:51

18237 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 man sollte sich nicht über alles beschweren und wenn es dich nervt, dann hör es doch nicht. gut, manchmal fangen die geschichten schon komisch an, doch eigentlich enden sie immer mit einem ende, welches es wirklich geben könnte oder??

fideline  31.07.2006 12:27

18253 - Antwort zu Kommentar Nr. 18237

 Super Folge. Weiß einer von euch wie das Lied von Fettes Brot heißt, welches zweimal in der Folge gesungen wurde. Es kommt mir sehr bekannt vor.

Vandaley  09.05.2006 20:22

16980 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 GRUSEL!!! Die Stimme am Ende ist echt zum weglaufen. Superspannende Geschichte

Namenlos  29.04.2006 23:12

16791 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Öhhhhh, sowas von spannend!
Hab die Folge zusammen mit meiner Freundin angehört und mich an ihr festgeklammert, sodass ihr Arm ganz rot war.... ;-)

Tara  02.04.2006 14:07

16245 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Also die Folge find ich wahnsinnig spannend. Echt klasse. Musste zweiweise ausschalten da ich im Dunklen richtig Angst bekommen habe! :-)

Julschaen  20.02.2003 12:13

2451 - Kommentar zu Die drei ??? - (79) - Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

 Folge ist stellenweise gut. Das war doch ein Computertrick, mit dem man Lothar Behrendt unkenntlich gemacht. Obwohl, ich hätte Lothar Behrendt auch mal gerne in anderen olgen gehört.
"Stecht mit der Nadel ins Herz!"

MAX  24.11.2007 12:51

24879 - Antwort zu Kommentar Nr. 2451

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 79  

Die drei ??? - Im Bann des Vodoo

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Al Parker, Musikproduzent Lennart Krüger 
William Needle Nico König 
Stevens Lothar Behrendt 
Bart   
Luke   
Frank   
Joan, Visagistin Alida Gundlach 
Jeffrey Niko Minninger 
Hank Harvey Draeger 
Billy Sven Stricker 
Angestellter Jens Herrndorff 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Länge: 76:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1998

INFO
Eine Strohpuppe, deren Anblick Herzrasen und Atemnot auslöst, uralte Rituale und magische Kulte und das mitten im sonnigen Kalifornien! Al Parker, der erfolgreiche Musikproduzent, kann darüber nur lachen. Doch dann gerät er selbst in den Bannkreis des Voodoo: die Untoten fordern seinen Tod. Justus, Peter und Bob, die drei Detektive aus Rocky Beach, tun ihr Bestes, aber sie kämpfen gegen einen mächtigen Gegner.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1998
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Roboter-Stimme

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 79. Die drei ??? - Im Bann des Vodoo