Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 81
- Die drei ??? - Verdeckte Fouls
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Etwas gewöhnungsbedürftige Folge der "drei ???"...Sportfolgen sind nicht so mein Ding.

Aber, dank der tollen Sprecher, wie Gerd Baltus, Balduin Baas, Günter König, Wolfgang Noack ist diese Folge kein Reinfall, sondern auf gutem Mittelmaß ( wäre es keine Sportfolge, wäre sie noch besser ) gehalten.

Die Musik beinhaltet neuere Stücke, die aber nicht negativ bei uns auffallen, obwohl wir die alten Stücke, am liebsten mögen.

Fazit: Eigentlich eine schwache Folge, weil Sportfolge, aber, dank der tollen Sprecher und die Umsetzung noch die Kurve bekommt.

Gunther Rehm und Ele  04.02.2021 21:19

46873 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 Von allen Sportfolgen, empfinde ich diese nach "Gekaufte Spieler" als Zweitbeste. Danach kommt als Nr 3 Tödliches Eis. Ehrlich gesagt werte ich die Sportfolgen gesondert. So ähnlich wie die Sonderfolgen auch nicht in der Originalreihe numeriert sind. Hier ist der Einsatz von Kelly klasse und von allen Folgen, in denen sie dabei ist am besten.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man gerade diese Sport & Spiele Folgen als Sonderfolgen produziert hätte, dazu zählen auch "Dopingmixer & Der gestohlene Preis".

Merlin Petrus  22.02.2021 18:29

46932 - Antwort zu Kommentar Nr. 46873

 Wirklich eine üble Folge.

Sportfolgen tun sich meist schwer, da statt einer vernünftigen Handlung oft nur ein populärer Sport im Vordergrund steht, mit dem die Story verkauft werden soll.
Und in "Verdeckte Fouls" wird es dann ganz schwach.

Die Geschichte wirkt leicht wirr, alles ist mühsam konstruiert und mit Zufällen zurechtgebogen.
Angefangen vom fiktiven Fußballteam (nicht mal einer Stadt zugeordnet -.-), über die Szene, in der DaElba Peter am Strand ungefragt seine ganze Lebensgeschichte erzählt, (warum??...nur um umständlich den Bruder einzuführen), bis zur ganzen Sektenthematik (auch sehr wirr und unlogisch in ihrem Vorhaben, über ein kalifornisches Sporthotel einen deutschen Fußballverein zu infiltrieren).

Abgesehen davon, dass die Anschläge mit ein bisschen Trikotzerschneiden und Farbgespraye auch eher lächerlich sind.

Und am Ende löst Kommissar "Zufall" den Fall per Videoband.
Von Spannung keine Spur.

Einziger Pluspunkt ist Gerd Baltus in einer Nebenrolle, das wars dann auch schon.

guybrush  04.12.2012 12:51

40155 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 Nicht zu vergessen, der geniale Günter König als Bob´s Vater.

Seine excellenten Sprecherleistungen sind ja legendär.

Man bedenke nur: Larry Brent, Macabros, A Nightmare on Elm Street, Das A-Team sowie TKKG ( alles als Erzähler ) sowie zahlreiche Gastrollen beim tollen Label Europa.

Gunther Rehm  12.07.2012 18:07

39672 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 So schlecht, wie hier meine Vorredner geschrieben haben, ist diese Folge aber nicht.

Sicher, es ist wieder eine Sportfolge und diese sind nicht immer gut ( es gibt aber auch Ausnahmen ( Folge 153 ), aber diese ist, dank gekonnter Umsetzung, tollen Sprechern ( die drei ???, Balduin Baas, Gerd Baltus etc. ) hörenswert.

Die Musik ist auch recht gut ( solange es nicht Morgensterns Stücke sind ).

Fazit: Eine doch brauchbare Sportfolge der drei ???, die dank tollen Sprechern und toller Umsetzung nicht abstürzt.

Gunther Rehm  12.07.2012 18:04

39671 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 Die Folge istt ganz in Ordnung. Allerdings ist es schon ein bisschen komisch das sich Bob nur für die Ermittlungen bereit erklärt die Zeitungsinterviews ohne seinen Vater zu übernehmen.

pipifein  12.01.2006 20:55

14803 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 Bescheuerte Folge.
Kaum vernünftige Handlung, geschweige
denn Spannung. Alles löst sich auf weil
zufällig gerade ne Kamera (im Umkleideraum !!!???) alles gefilmt hat.
Ziemlich doof - eine der schlechtesten.

Oliver  10.01.2004 12:03

7141 - Kommentar zu Die drei ??? - (81) - Die drei ??? - Verdeckte Fouls

 Kann mich euch nur anschließen. Die "verdeckte Fouls Folge" ist wirklich so mies...also das kann man echt keinem antun.

Null Spannung, Handlung wird mehr oder weniger nur angedeutet. Auch die Andeutung der Sektenthematik geht wirklich in gähnender Langeweile unter.

Spart euch das Geld und holt euch lieber "5:0 für Benjamin" lol

Migeot  11.08.2006 14:34

18425 - Antwort zu Kommentar Nr. 7141

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 81. Die drei ??? - Verdeckte Fouls