Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 126
- Der Zoo-Kindergarten
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehr schöne und liebevolle Folge. Sehr gut finde ich, dass hier einmal wieder alte Folgen angesprochen werden. Hier zB der Kindergarten, den Benjamin damals gerettet hat und der dann nach ihm benannt wurde. Toll!

Lilly  19.12.2016 20:42

44360 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (126) - Der Zoo-Kindergarten

 Das war der letzte Auftritt von Gisela Fritsch als Karla Kolumna in dieser Folge. :-( Vielen, vielen Dank für die schönen Momente all die Jahre !! Sie wird uns fehlen ! Aber Ihre Nachfolgerin, Ulrike Stürzbecher, ist als Frau Ziehmayer hier auch schon dabei.

T.Kolb  02.01.2015 19:43

42792 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (126) - Der Zoo-Kindergarten

 Die Folge hat mich angenehm überrascht. Ich finde Benjamins Idee, einen zeitweiligen Kindergarten im Zoo zu eröffnen, eine sehr gute, die sicher auch bei den Kindern unter den Hörern ankommen dürfte. Als Kindergärtner ist er bei jedem Kind beliebt, wie er schon in vielen Folgen bewiesen hat. Es ist schön zu hören, wie sich die Leiterin, überzeugend gesprochen von Ulrike Stürzbecher, von der anfangs sehr starren, streng nach Vorschrift handelnden zur verständnisvollen, weichen Person wandelt, die zum Schluss sogar mit den Kindern über die Wiese kugelt. Dass man Kinder auch sehr gut betreuen kann, wenn man nicht exakt nach Übungsbogen arbeitet, ist eine der wichtigsten Aussagen der Folge. Auch sehr positiv ist mir in Erinnerung geblieben, wie Benjamin den schüchternen Jungen dazu animiert hat, mit den anderen Kindern zu spielen.
Mir sind viele humorvolle Stellen aufgefallen, die das Hörspiel beleben.

Marvin  01.09.2014 22:13

42480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (126) - Der Zoo-Kindergarten

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 126  

Der Zoo-Kindergarten

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 126. Der Zoo-Kindergarten