Folge 86

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Nacht in Angst

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Morton Andreas von der Meden 
Mr. Peacock, Museumsdirektor Helmut Ahner 
Alpha Achim Schülke 
Beth Katja Brügger 
Ernie Wolfgang Hartmann 
Dog Niko Minninger 
Ceewee Michael Quiatkowsky 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.P. Morgenstern, C. Stahlberg, A. Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Freitag abend, 20.25 Uhr, Steadman-Museum, Los Angeles: Mr. Peacock, der freundliche, aber schuselige Museums-Direktor, betritt mit Justus, Peter und Bob das Gebäude. In wenigen Minuten werden die drei Detektive exklusiv den wertvollsten Diamanten der Welt sehen: das berühmte "Feuer des Mondes".
20.28 Uhr: Im Museum gehen die Lichter aus. Stromausfall? Sabotage?
20.30 Uhr: Fünf Gangster dringen in das Museum ein.
Kurze Zeit später befinden sich Mr. Peacock und die drei ??? In ihrer Gewalt. Die Verbrecher wollen den Diamanten und sie sind breit, dafür über Leichen zu gehen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 2001
CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

spannend
abwechslungsreich
unheimliche Atmosphäre
Eine 2 mit Sternchen!
Clever gemacht!
spielt fast in Echtzeit
Katz & Maus Spiel im Museum
einseitig
Star Wars Premiere! Schon klar!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 86
- Die drei ??? - Nacht in Angst
Stand: 22.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33398 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
Patrick  19.06.2010 14:50

 Ich finde dies ist eine der besten Folge..Spannung von Anfang bis Ende!!!!
Auch die Sprecher alles stimmt ..Note 1

32602 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
Gunther Rehm  08.03.2010 13:29

 Eines der härtesten Hörspiele der drei ???. In dieser Folge sind die drei ??? echt in Lebensgefahr. Denn sie werden von einer Bande bedroht, die wegen eines Diamanten wahrlich über Leichen gehen will. Peter wird sogar vom Gangsterboss Alpha die Waffe an den Kopf gehalten und er drückt (!!) ab. Aber es sind keine Kugeln in dem Lauf.

Achim Schülke ist als Gangsterboss Alpha eine grandiose Besetzung. Er lebt richtig seine Rolle aus. Er ist derzeit einer, wie ich finde, besten Bösewichte, die Europa als Sprecher zu bieten hat.

Schön ist, das Helmut Ahner, ein Altstar, des Jugendhörspiels(Tom und Locke) wieder mit dabei ist. Er ist sehr überzeugend in der Rolle des Museumsdirektor Mr. Peacock.

Fazit: Sehr, sehr spannendes Hörspiel der tollen Serie, das laut Andreas Fröhlich(Bob), sein persönliches Lieblingshörspiel der Serie ist.

Und das nicht ohne Grund !!!

31773 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
freeman  26.12.2009 23:33

 grandiose folge! durch die zeitliche abfolge der episode unglaublich spannend.

29744 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
SiebenBlau  02.06.2009 15:32

 Eine geniale Folge. Einfach alles daran ist cool. Ein besonderes Highlight ist der Hamburger, der pinkeln muss.

25732 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
Hugenay  19.02.2008 19:58

 Meine Lieblings CD!!!!!!!

Spielt fast in Echtzeit und ist mal nach einem anderen Stil (Die anderen CDs sind auch nicht schlecht!)

22994 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
Cringer  04.06.2007 16:07

 Gehört zu meinen Top Tens. Eine wirklich "arschgeile" Folge!!! Zunächst mal, weil alles (oder zumindest fast alles) in Echtzeit sich abspielt. Dann der Gängsterboss (och, Entschuldigung - ich meine natürlich den Gangsterboss). Dann der gerissene Plan der Stimme und auch die "Brutalität" der Gangster, als man Peter hinrichten will. Irgendwie kann man richtig mitfiebern und Justus checkt mal schnell alles im festgestecktem Fahrstuhl ab und überführt mal eben den Täter. Echt geniale Folge! 11 von 10 Punkten.

44270 - Antwort zu Kommentar Nr. 22994
iufgfgdsdg  11.11.2016 12:26

 elf fon zehn punkten dasgeht nich

22881 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
mrs peakock  28.05.2007 17:56

 meine lieblingsfolge!!!

14735 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
???  07.01.2006 18:28

 Untypisch, aber genial!
Zählt neben Toteninsel zu den bester Folgen der neuen Ära!

12118 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
tachometer  31.05.2005 01:15

 Eine spannende Folge, die aber absolut untypisch für die ??? ist... nicht deshalb weil sie spannend ist, das sind andere Folgen auch, sondern weil sie so ziemlich in Echtzeit abläuft und sie einen ohne Unterbrechung in Ihren Bann zieht. Spannend auch die Stelle als Peter erschossen werden soll. "Da hat Schisser Shaw die Hosen voll" würde Skinny Norris da wohl sagen. TOP Folge!

8368 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
dustis  15.03.2004 11:05

 Die Folge ist echt cool gemacht!
Ist eine schöne Folge mit lustigen und spannenden Dialogen!

3149 - Kommentar zu Die drei ??? - (86) - Die drei ??? - Nacht in Angst
dennis stadler  26.04.2003 22:17

 Super Geschichte! Vom Anfang bis zum Ende spannend!!!

19999 - Antwort zu Kommentar Nr. 3149
just_a_girl  08.11.2006 23:41

 Dem kann ich nur zustimmend.Wirklich spannend! Eines finde ich allerdings komisch: Wieso kann Morten mit einem Gipsbein Auto fahren?!

20144 - Antwort zu Kommentar Nr. 19999
Cherub  19.11.2006 22:55

 Hallo just_a_girl! :) Also, dass geht mit einem Auto mit Automatik! :) Ansonsten schließ ich mich natürlich: geniale Folge!

41911 - Antwort zu Kommentar Nr. 20144
Gunther Rehm  26.02.2014 23:00

 Genau und da die Serie ja in Amerika spielt, wo 9 von 10 Autos ein Automatikgetriebe haben, hat Morton todsicher auch einen Wagen mit Automatik;-).