Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 189
- Iwan, der Schreckliche
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich bin von dieser Folge wenig angetan. Zwar ist sie spannend und dramatisch, wie es neuerdings wieder häufiger der Fall ist. Doch mich stören zu viele Einzelheiten.
Mit Robert wird ein völlig neuer Typ eines Charakters eingeführt. Bislang wurden meiner Meinung nach, grob eingeteilt, zwei Typen gezeigt: Einmal die hilfsbereiten und freundlichen, die TKKG treu in deren Plänen unterstützten. Auf der anderen Seite unbelehrbare, zwielichtige, unsympathische Typen - die sich größtenteils als Verbrecher entpuppten. Robert ist jedenfalls keiner dieser beiden Gruppen zuzuordnen, ein typischer "0815-Jugendlicher", wie man sie leider manchmal antrifft; neunmalklug, sich und andere in Gefahr bringend und wenn es gefährlich wird gleich den Rückzug antretend. Wie er sich dann aus dem Staub macht, als er sein Handy zurück hat, passt in dieses Bild.
Auch über TKKG muss ich mich sehr wundern. Es ist schon sehr zweifelhaft, dass sich der vermeintliche verdeckte Ermittler als ein solcher vorstellt und die vier in seine Beschattungen einweiht. Dass TKKG dabei nicht skeptisch werden und Gaby und Klößchen auch noch zu ihm ins Auto steigen erscheint mir fragwürdig. Haben sie denn trotz so viel Kriminalerfahrung nichts gelernt?
Die Sprecherleistungen sind gewohnt solide, so dass es hier und auch im Musikalischen nichts auszusetzen gibt.

Marvin  02.12.2015 20:09

43585 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (189) - Iwan, der Schreckliche

 Im Buch "Das Phantom auf dem Feuerstuhl" von 1979 kam auch schon ein "Iwan, der Schreckliche" vor. Damals handelte es sich um einen gewalttätigen Jungen, der das Zelt von TKKG zerstört.

Ein gewisser Gierke  19.08.2015 15:01

43360 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (189) - Iwan, der Schreckliche

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 189. Iwan, der Schreckliche