Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die Teufelskicker - Folge 39
- Gipfelstürmer!
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 39  

Gipfelstürmer!

Autor: Frauke Nahrgang
Dialogbuch: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Musik: Michael Berg, Szina Pätzoldt
Effekte: Andreas Lück
Produktion: Christoph Guder, Fährhauston
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2013

INFO
Moritz' Klasse macht eine Ski-Reise nach Oberbayern, wo sie sich in einem Ferienhof eingemietet haben. Dort angekommen ist die Enttäuschung jedoch groß, denn trotz tollem Bergpanorama fehlt das Wichtigste: der Schnee. Dann lernen sie Lukas, Max und Toni kennen. Die drei Münchner Jungs jobben auf dem Ferienhof, spielen bei den Bayern-Junioren und fordern die Teufelskicker zu einem Fußballmatch im Heuschober heraus. Alles schön und gut, doch schließlich sind Moritz und seine Freunde ja zum Skifahren hier. Da treffen sie eine folgenschwere Entscheidung. Mit ihrer Skiausrüstung wollen sie heimlich eine Bergwanderung bis zur Schneegrenze machen. Voller Vorfreude wandern sie los, doch dann schlägt das Wetter um. Mitten im Schneesturm, von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Berge auf einmal gar nicht mehr so schön. Gibt es eine Rettung für die Teufelskicker?

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Teufelskicker > 39. Gipfelstürmer!