Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 101
- Die drei ??? und das Hexen-Handy
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

 Supergeile Folge. Wenn plötzlich die Hexe auftaucht ist das cool

Jo  11.09.2003 19:07

5251 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy

 Ich hab diese Folge zum Einschlafen gehört...die Pasagen mit der Hexe sind hierfür jedoch weniger geeignet- gruselige Folge.

TPle  30.06.2003 15:47

4102 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy

 Absoluter Schwachsinn!
Die Folge find ich einfach nur schlecht!

Uwe  14.01.2003 00:38

1992 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy

 Ich finde die Folge genial, auch wenn sie etwas abgehoben ist und stimme Malte voll und ganz zu. :o)

Cyntia  02.02.2003 18:14

2249 - Antwort zu Kommentar Nr. 1992

 Aber Bastian Pastewka zeigt hier, was er alles tolles kann. Als "Hexe" ist er die Idealbesetzung.

Malte  14.01.2003 16:00

1994 - Antwort zu Kommentar Nr. 1992

 Geniale und lustige Folge dank Bastian Pastewka! Zeitweise ein wenig gruslig und verworen, aber gut gemacht ;-)! Ich bin mittlerweile 27 J. und möchte die drei ??? nicht missen! Da ich alle Folgen habe, sowohl die alte Staffel mit der Original-Musik und die 1-44.er Folgen mit der neuen Musik! Für mich sind die Folgen mit der alten Musik schöner, denn sie erinnern mich an meine Kindheit!! Ich freue mich schon, wenn Anfanh/Mitte Märzt die 102. Folge erscheint! Ich werde sie mir auf jeden Fall holen!!!

Yvonne  24.02.2002 00:08

519 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy

 NAJA, die "geniale" Folge hält sich aber wirklich in Grenzen. Miese Effekte, wie sie Europa Anfang der 90er massig produziert hat, billige Story. Letzteres ist der wichtigste Punkt, den ein gutes Hörspiel aus macht. Also: einmal angehört -> nie mehr aus dem Regal geholt

Peter  25.02.2002 19:01

522 - Antwort zu Kommentar Nr. 519

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 101  

Die drei ??? und das Hexen-Handy

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Giorgia Cade Bastian Pastewka 
Monique Carrera Amanda Lear 
Mrs. Jones Marianne Kehlau 
Jenny Collins Anja Topf 
Jeremy Scott Woody Mues 
Mrs. Scott Hansi Jochmann 
Oma Scott Apollonia Minninger 
Acer Thomas Schüler 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Der neueste Hit unter den Teenagern in Rocky Beach: "Hexen-Handys"! Sie leuchten im Dunkeln giftgrün und statt zu klingeln, kichern sie gruselig. Doch dann legt sich ein düsterer Schatten auf das Küstenstädtchen. Einige der stolzen Besitzer dieser Handys verschwinden auf unheimliche Weise. Zurück am Tatort bleiben nur die leuchtenden Mobiltelefone, auf deren Display die Teufelszahl 666 erscheint. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen per Handy die Spur auf, ohne zu wissen, was sie am anderen Ende der Leitung erwartet ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2001
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

glücklicher Weise nicht das einzige HSP
Amand Lear
Bastian Pastewka
Super Atmosphäre
Tolle Charaktere
ein Funktelefon als Thema
Amanda Lear
Story ein bisschen weit hergeholt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 101. Die drei ??? und das Hexen-Handy