Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 51
- Hanni und Nanni in geheimer Mission
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch diese Folge ist wieder sehr gut und unterhaltsam. Das Thema Zirkus und Tiere sowie der Auftritt von Carlotta sind Höhepunkte. Man denkt, es ging um eine Folge über den Tierschutz (Wildtiere im Zirkus). Dieses Thema wird auch kurz beleuchtet und das finde ich gut. Dann ereignen sich mysteriöse Vorkommnisse im Zirkus und es entwickelt sich ein Kriminalfall für die Zwillinge und ihre Freundinnen.

Die Musik ist super! Am Anfang hört man das geniale Lied "Daydream Team" aus den 80ern und auch weit am Ende gibt es ein Stück, dass bei den Folgen 7 und 9 der 86er-Serie vorkam.

Es handelt sich um eine sehr kurzweilige spannende Episode, die mit sehr guter Musik und super tollen Sprechern aufwartet.

Übrigens kann man die Sprecher der neuen Folge (52) schon nachlesen. Es freut mich besonders, dass dort die "Nanni" von der 86er-Serie Uschi Hugo in einer Gastrolle zu hören ist!!!

Ele  07.08.2016 18:46

44122 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (51) - Hanni und Nanni in geheimer Mission

 Habe mir diese Folge besorgt, weil sie im Kaufhaus für 2,99€ angeboten wird. Komischerweise gibt es ihren Vorgänger für den normalen Preis. Ansonsten habe ich nur die "Klassiker"-Folgen 1-12 im Privatbestand, in der Erstauflage auf MC. Die anderen, neueren Folgen leihe ich aus der Bibliothek aus. Nun bin ich gespannt, wie mir Folge 51 gefällt.

Marvin  22.07.2016 16:43

44101 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (51) - Hanni und Nanni in geheimer Mission

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 51  

Hanni und Nanni in geheimer Mission

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Carlotta Astrid Eggers 
Hilda Susanne Wulkow 
Jenny Reinhilt Schneider 
Elli Barbara Schipper 
Tessi Merete Brettschneider 
Alina Montana Theresa Underberg 
Jannik Svensson Tobias Diakow 
Pico Johannes Semm 
Luca Rossi Till Huster 
Zirkusdirektor Wolf Frass 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2016

INFO
?Ich glaube es nicht!? Ungläubig blickt Hanni auf den Brief in ihren Händen. "Carlotta gastiert mit ihrem Zirkus in unserer Stadt! Und diesem Schreiben liegen 5 Freikarten bei!? Die Lindenhofmädchen sind vor Begeisterung kaum zu halten. Doch noch ahnt keine der Schülerinnen, dass sie schon kurze Zeit später in einen gefährlichen Kriminalfall verwickelt werden. Wer von den schillernden Artisten treibt da ein böses Spiel?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2016

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 51. Hanni und Nanni in geheimer Mission