Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Alf - Folge 28
- Ein Hippie namens Willie
- Auf neuen Wegen
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hallo ALF Kameraden.
Sorry aber ich finde das die titel falsch herum sind.Weil in "Ein Hippie namens Willie" ist von Willie´s Aufgabe als Streikposten Führer berichtet und in "Auf neuen Wegen" wird von willie´s Collegezeit als Hippie berichtet .

Hqone  20.03.2006 22:06

16061 - Kommentar zu Alf - (28) - Ein Hippie namens Willie

 Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das ist bei einigen Kassetten der Fall - hat vielleicht was mit kreativer Freiheit zu tun oder so.

Gwendoline*Stern  03.04.2006 06:38

16264 - Antwort zu Kommentar Nr. 16061

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 28  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Ein Hippie namens Willie

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Raquel Ochmonek Marianne Wischmann 
Trevor Ochmonek Norbert Gastell 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Brigitte Müller
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Melodie der Welt)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1990

INFO
Infolge des Beamtenstreiks, an dem sich Willie als Streikpostenführer beteiligt, quält Alf die Existenzangst. Visionen von sienem eigenen Hungertod verfolgen ihn.

 

Auf neuen Wegen

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Raquel Ochmonek Marianne Wischmann 
Trevor Ochmonek Norbert Gastell 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Brigitte Müller
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Melodie der Welt)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1990

INFO
Alf wünscht sich ein eigenes Zimmer auf dem Dachboden, aber die Tanners wollen es ihm nicht geben, weil der Boden vollgestopft ist mit ihren Erinnerungen an die sechziger Jahre, der Hippiezeit...

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1990

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Alf > 28. Ein Hippie namens Willie