Folge 12
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Farm Festival!

CharakterSprecherIn
Aylin Günes Merete Brettschneider 
Leonie Steiner Jenny Maria Meyer 
Ben Olsen Daniel Axt 
Lucas Schmitt Tim Kreuer 
Nikolas Lüthi Patrick Bach 
Vince Niels Rieke 
Marlon Tobias Schmidt 
Kyle Tobias Diakow 
Jorge Mike Olsowski 
Benoit Max König 
Astrid Lisa Karlström 
Chris Timo Kinzel 
Ethan Julian Henneberg 
Onno Volker Hanisch 
Tom Olsen Erik Schäffler 
Elisa Olsen Freya Trampert 
Dr. Dr. Bosselmann Rüdiger Schulzki 
Pepito Hans-Jörg Frey 
Dialogbuch: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Musik: Ludi Boberg (Titel), Ben Arndt, Arne Vogeler
Effekte: Christoph Guder, Arne Dammann
Ton: Christoph Guder
Schnitt: Christoph Guder
Produktion: Christoph Guder, Marcus Giersch / Fährhauston, Hamburg
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2018

INFO
Die Punkies sind voll im Job-Stress. Ob Putzfrau oder Pizzakurier ? das mühsame Geldverdienen verschlingt massig Zeit, und darüber kommt die Band zu kurz! Außerdem interessiert sich Nikolas in letzter Zeit vor allem für sein virtuelles Bandprojekt. Doch dann hat Ben eine geniale Idee: Als seine Eltern verreisen, quartiert er die Punkies auf deren Bauernhof ein und sie verwandeln ihn in ein Musiker- und Party-Paradies. Und dank Nikolas? Netzwerk kommen sogar internationale Gäste! Doch dunkle Wolken ziehen auf: Die Hof-Idylle ist in großer Gefahr! Wird es hier bald noch Musiker geben können? Doch die Punkies wären nicht die Punkies, wenn sie nicht um ihre Idee kämpfen würden!

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2018

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Punkies - Folge 12
- Farm Festival!
Stand: 04.06.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Diese Geschichte zeigt das "harte" Leben einer heranwachsenden Band. Alle Bandmitglieder müssen sich und die Band mit Jobs über Wasser halten.

Schön ist, dass die Punkie-Geschichten immer von einer anderen Person erzählt werden. Diese Erzählidee gab es im Hörspielbereich zuletzt in der Serie "Hallo, Tom, hier Locke" in den 80ern. Das gibt jeder Folge einen ganz anderen Characker und rück auch jede der vielen Protagonisten mal in den Mittelpunkt. Hier ist ist Ben, der den Hof seiner Eltern retten möchte. Er zeigt Verantwortungsbewußtsein und veranstaltet dann doch klischeehaft eine große Party. Was aber in jedem anderen Plot zum großen Fiasko hinauslaufen würde, findet hier ein positives und vorallem lustiges Finale. Besonders Hans-Jörg Frey in der Rolle des Pepito spielt im Finale seinen vollen Charme aus. Ich habe sehr gelacht, wie er mit Herrn Dr. Dr. Bosselmann umgeht.

Die Punkies zeigen in dieser Story aber auch, wie wenig geschäftstüchtig sie sind. Sie feiern eine große, tolle Party und denken nicht einmal daran, damit auch mal etwas zu verdienen.

Fazit: Eine Story mit viel Charme und einem lustigen und überraschenden Finale. Eine gelungene Inszenierung.

MK  22.05.2020 09:40

46066 - Kommentar zu Die Punkies - (12) - Farm Festival!

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Punkies > 12. Farm Festival!