Kommentare zu Kommentar Nr. 11849
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Bei diesem genialen Hörspiel weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll !!!
Also, ich habe diese Cassette zum ersten mal im Jahr 1978 gehört. Zu dieser Zeit war ich ein großer Fan der "Fünf Freunde", die gerade in der Erstausstrahlung im Fernsehen zu bewundern waren.
Als ich dann das Cover dieses Hörspiels sah, wurde ich sofort vom Namen der Autorin angezogen. War das nicht die selbe Dame die auch die "Fünf Freunde" erfunden hatte !?!
Natürlich war sie daß, und deshalb bekam ich die Cassette auch von meiner Mutter geschenkt.
Die Geschichte selber hat mich sofot in ihren Bann gezogen und ich weiß nicht wie oft ich sie damals gehört habe, aber es war ziemlich oft !
Sie hat diesen unvergleichlichen Charme, der Jugenhörspiele gerade aus den 70er Jahren zu etwas ganz besonderem macht.
Gleichzeitig ist sie auch etwas unheimlich (zumindest habe ich daß mit 8 Jahren damals so empfunden).
Die Musik ist ein typisches Produkt der 70er und rundet das positive Bild ab.
Auch daß hier ohne einen Erzähler gearbeitet wurde gefällt mir sehr gut.
Als ich damals diese Hörspiel hörte war an die Serie noch nicht zu denken nur "Rätsel um den geheimen Hafen" gab es noch. Aber die Cassette habe ich erst viel später kennen gelernt.
Also ist "Rätsel um die grüne Hand" damals für mich ein Einzelhörspiel gewesen und war für eine ganze Zeit lang mein absolutes Lieblings-Hörspiel.
Bis ich dann die Grusel-Hörspiele aus dem Hause "Europa" hörte, aber das ist eine andere Geschichte ...
Vom heutigen Standpunkt betrachtet höre ich es immer wieder gerne, und in Anbetracht der sieben teiligen Reihe ist es das absolute Highlight !

Noch heute gehört "Rätsel um die grüne Hand" zu den fünf besten Hörspielen die ich je gehört habe !!!

Dirk  04.04.2005 12:03

11849 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (1) - Rätsel um die grüne Hand

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de