Kommentare zu Kommentar Nr. 12751
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Bibi, Moni, Marita und Flori fahren zusammen mit Frau Müller Riebensehl nach Paris und wollen sich da die Stadt ankucken.

Vorher erfährt man noch, dass die gute Malicia auf Bewährung ist und wieder hexen darf.
So weit so gut. Und das die was vorhaben könnte, darauf wird ja oft genug hingewiesen vom Erzähler.

Mittlerweile hat man sich ja schon mit den neuen Stimmen von Bibis Freundinnen abgefunden aber die Flori Stimme bleibt für mich echt total mies. Soll heißen, wenn er in irgendeiner Situation beleidigt wirkt, klingt das dermaßen gestellt und übertrieben, dasss man sich den alten Flori Sprecher wieder zurücksehnt.
In dieser Folge wirds allerdings noch schlimmer da der gute Drehbuchautor den Florian noch mehr nerven lässt.
Flori ist nämlich im Moment auf dem Sherlok Holmes Trip und nit nur, dass er die ganze Zeit versucht logischer als Mr. Spock himself zu argumentieren...nee, die ganze Zeit kommt ein "kombiniere, kombiniere"
Nur leider kombiniert er nit, dass er damit tierisch nervt

Wenn ich ein Filmkritiker wäre, würde ich schreiben, die Handlung plätschert so vor sich hin.

Malicia fährt tierisch auf Schmuck ab und will die Duponts beklauen. (Was ihr sehr gut passt, da sie damit auch gleichzeitig Bibi eines auswischen kann, die gerade bei der französichen Familie verweilt)

An sich ist die Rahmenhandlung ja nicht schlecht, Sightseeing in Paris, man erfährt etwas über Sehenswürdigkeiten und der Stadt an sich; die Duponts-Sprecher machen auch nen guten Job wie ich finde... nur was ich langweilig finde, ist die Diebstahlgeschichte, um die sich alles dreht. Das kommt mir auch wieder 5 fach aufgewärmt vor.
Eine "diebische Elster"??? Hatten wir sowas nicht schonmal bei "die neue Lehrerin" ?
Ok, hier ists keine Elster sondern eine komische Hexe mit ihrem Kakadu aber ich finds persönlich recht langweilig.

Auch das Duell der beiden Hexen ist zum Schluss nicht wirklich spannend.

Ich gebe eine 3 Minus

Wernerbros  21.07.2005 20:14

12751 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de