Kommentare zu Kommentar Nr. 13532
Stand: 23.04.2024

Neuer Kommentar

 Hallo,
ich muß sagen diese Folge gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Ich finde sie absolut unlogisch und an den haaren herbeigezogen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... erstmal nervt Florian derartig, das selbst ich, die ich ein friedlicher Mensch bin, sauer werde. Grauenhaft. Und dann: Schon der erste Gag ist seltsam. Wieso sollte die Müller-Riebensehl als ALLEINIGE Lehrkraft mit der Klasse nach Frankreich fahren, wenn sie kein Wort französisch kann???
Und dann: der Hexenrat hat Malicia begnadigt. Ich meine HALLO???? War der Hexenrat besoffen oder was?? Es ist grade mal 2 Folgen her das dieses Weib einen lebendigen Menschen zu Stein gezaubert hat und solche Sachen. Und da wird die begnadigt????? Zu den Junghexen und ihren (in menschlicher Sicht) harmlosen streichen sonstwie hart sein, aber so eine begnadigen .
Dann die ganze Geschichte: malicia will siich an Bibi rächen und klaut deshalb dem Gastwirt den Schmuck. Wo bitte ist da die Rache an Bibi???? Damit hat sie doch eher dem gastwirt einen gepinnt. Ich hätte vermutet das dann wenigstens Bibi des Diebstahls verdächtigt wird, dann hätte sich ja die Rache auf Bibi beziehen lassen. Aber NIX. Kann ich nicht nachvollziehen.
Dann wird Malicia von Bibi besiegt (irgendwie war die Alte aber auch relativ wenig auf Zack...) und Bibi geht ERST feiern und sagt dem Hexenrat Bescheid wenn sie wieder zuhause ist. ????? Sollte das nicht wenigstens eine ernste Sache sein und wichtig noch dazu??? Und da macht man das erst später??? Okay, die Olle hat angeblich keine Hexenkraft mehr und ist harmlos aber trotzdem. Und dann wird einem am Ende noch angedroht das man noch mehr von malicia hört. Oh neeeeeeee
Die Richtung in die diese Hörspielreihe seit Folge 81 geht mag ich nicht mehr. Die sind ja genauso konfus unpassend mittlerweile, wie dieser seltsame Kinofilm Nr. 1 (an den sich meiner Meinung nach das alles hier anlehnt). Soll die arme Bibi jetzt ein Pseudo-Harry Potter werden?? Das hat sie nicht verdient. Ich LIEBE Harry Potter genauso wie Bibi, aber Bibi ist was eigenes und sollte nicht so eine Nachahme werden. Zumal das ja wohl echt nix werden kann. Bibi richtet sich an jüngere Kinder und da werden solche Stories nichts halbes und nichts ganzes. Da kann die Firma zigmal sagen das heute sowas gewünscht wird. das glaub ich nicht - jedenfalls nicht SO. Wenn das so weitergeht wird die Serie sicher viele Fans verlieren. Schade....
Achja das neue Lied mag ich auch nicht. Aber damit könnte ich noch leben.... mit diesen Bibi-Film/HP-Grausam-Mix nicht...

Melanie  27.09.2005 20:10

13532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Also ich bin deiner Meinung, was die neuen Folgen angeht. Die alten höre ich mir noch oft an, aber die neuen nur ein mal und das reicht. Aber die Filme finde ich gut, klar, ein paar Dinge sind unlogisch, aber ok, immerhin gibts ja auch Hexerei...
Und ich find mit Harry Potter hat das noch lange nichts zu tun, dass sind zwei ganz verschiedene Dinge.

oo  08.01.2007 01:27

20970 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 ich bin ganz deiner meinung< melanie!
ich meine, diese folge ist immerhin noch besser als der "schmusekätzchen-scheiß", aber ich finde sie, genau wie die letzten, einfach VÖLLIG DANEBEN!
warum muss bibi jetzt plötzlich gegen irgeneine böse hexe "kämpfen"
warum kann sie sich nicht einfach mal wieder mit ihrem vater und ihrer mama einen schönen tag machen oder den bürgermeister nerven... aber auf kindliche art und nciht auf diese "ich bin eine super hexen art"!
und WARUM muß das titel-lied verändert werden... was soll der scheiß? das zieht doch auch niemanden mehr an.. DAS SCHRECKT AB!
und wie du auch schon geschrieben hast; die kassette ist für kinder, die wollen nicht mit "coolen ausdrücken" und themen wie "outfits" und "schminke" (siehe z.b. flauipaui) geflasht werden!
alles in allem also ein tipp an die bibi-macher:
hört euch die alten kassetten noch mal anund findet raus,w as ihr falsch macht... und das bitte ganz schnell

fia  16.11.2005 21:24

14110 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 Hi also ich find dieses Titellied Voll daneben Hört sich zwar cool an Aber ich hab z.B 4jährige Geschwister die das alte Lied immer mitgesungen Haben und jetzt?! Das Lied Kann man ja wohl nicht mitsingen oder?!

Charly  10.10.2005 10:57

13685 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 Ich mag das neue Lied auch nicht. Aber ich habe das alte Lied einfach darüber gespielt. Passt genau von der Zeit. Einfach die Löcher an der Kassette oben mit Tesa zukleben und du kannst aufnehmen.
Ist nicht viel, aber ein kleiner Trist zumindest!

Peter Shaw  30.09.2005 14:08

13556 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 13532

hoerspielland.de