Nachricht zu Kommentar Nr. 14037

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier plus Fünf?

Kommentare zu Kommentar Nr. 14037
Stand: 22.08.2017

Neuer Kommentar

14037 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (6) - Durch dick und dünn
Melanie  09.11.2005 23:30

 Also ich finde diese Folge nicht so wirklich gelunge. Dazu ist sie mir einfach zu klischeehaft übertrieben. Warum muß Rosa denn so dargestellt werde, das sie wirklich nur ans essen denkt und sich dann auch noch mit Fast-Food vollstopft ? Das stärkt für mich das Vorurteil das Dicke eben dick sind weil sie ständig sich mit Fettzeugs vollstopfen. Und das ist meines Wissens oft nicht so ! Meine Freundin zum Beispiel muß Medikamente nehmen und sie hat dadurch ganz schön zugenommen. Sie isst nicht viel, aber nimmt trotzdem nicht ab. Zum Glück aber auch nicht mehr zu. Trotzdem geht`s nicht runter. Ein bisschen kam es auch rüber als wäre Rosa daran schuld fertiggemacht zu werden, weil sie eben dick ist. Schade das nicht so rüberkam das die andere gefälligst das Maul zu halten haben selbst wenn einer so aussähe wie ein Monstrum persönlich ;-).
Und das mit Oliver fand ich auch Klischee pur. Der arme Junge aus der armen Familie stiehlt, bedroht und macht andere ja nur aus Verzweiflung fertig. Mein bester Freund ist zum Beispiel ein Heimkind und er klaut und bedroht nicht! Und verzweifelt ist er nun wirklich oft genug gewesen. Lernen wir daraus: Arme klauen und benehmen sich wie Sau ??? Sorry - das fand ich blöd. Auch das sie sich am Ende dann anfreunden. Sorry - aber wer so radikal drauf ist mit kleinere abziehen, Schwächere fertigmachen usw. der zeigt sich nicht nachher plötzlich um 180 Grad gedreht. Ich hätts geglaubt wenn Oliver vorher etwas ruppig oder abweisend gewesen wäre... aber nicht nach dem Zeugs was der da abzog. Sorry - was zuviel ist, ist zuviel. Nur weil man in einer verzweifelten Lage ist wird man noch lange nicht sooo fies und kriminell (bei einem Ladendiebstahl oder so hätte ich nix gesagt... aber diese gewalttätige Nummer - *brr*) Als Lehrer hätte ich de schon längst rausgeschmissen. Und bei uns hätte der auch ne Anzeige sicher gehabt. Also nee - echt nicht. Ich finde es halt unglaubwürdig. Die einzige Folge bis jetzt , die ich nicht so sehr mag.