Kommentare zu Kommentar Nr. 1520
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Was ich mich schon immer gefragt habe: Aus welchem Grund wurde der Name von Tarzan in Tim geändert? Soweit ich weiß, heißt es, dass Tarzan diesen Namen nicht mehr mochte und sich als neuen Spitznamen seinen zweiten Vornamen (Timotheus) aussucht. Aber warum wurde der Name in Wirklichkeit geändert? Gab es vielleicht rechtliche Schwierigkeiten mit dem bekannten Tarzan aus dem Dschungel (Disney oder so)? Hat jemand eine Idee?

Markus  27.11.2002 02:31

1520 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Hi!

ich glaube eher das die Namensänderung mit den Jahren kam. Damals zu beginn also waren Peter, KArl, Willi und GAbi sicherlich (behaupt ich jetzt mal) Modenamen, jeder dritte hieß so. Aber irgendwann kamen andere Namen in Mode. Denn wer kennt heute ein Kind von 14 das Peter, KArl oder GAbi heißt?! Also hat man erstmal bei Tarzan angefangen. NAtürlich ist der zweite Vorname (vom OPa Timotheus) plötzlich aufgetaucht aber wie hättet ihr es erklärt?
bin gespannt ob dann irgendwann aus GAbi -Gwendolin oder so, aus KArl und Willi - Kris und Will oder so werden! und besonders auf die Gründe!)
MFG

Simone  02.04.2003 09:12

2912 - Antwort zu Kommentar Nr. 1520

 Dein Gedanke ist nicht schlecht. Da könnte was dran sein. Ich glaube aber eher, dass den Verantwortlichen damals klar wurde, dass Tarzan nicht gerade ein zeitgemäßer und passender Name für einen dreizehnjährigen Jungen der 80er Jahre sein konnte. Peinlich fand ich nur, wie Peter Karsten zu dem Namen Tim kam: Er suchte ihn sich nämlich nicht als neuen Spitznamen aus, Maurkus. Nein, seine Mutter, die ansonsten ja bekanntlich keine allzu große Rolle spielte, tauchte aus dem Nichts auf, um zu verkünden, dass ihr plötzlich eingefallen war, dass Peter ja noch einen zweiten Vornamen hatte, nämlich Timotheus. Somit war das Kürzel "TKKG" gerettet, denn sonst hätten unsere vier Helden vielleicht "PKKG" heißen müssen. Ziemlich dämlich, oder?

Lutz  19.02.2003 10:49

2432 - Antwort zu Kommentar Nr. 1520

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 1520

hoerspielland.de