Kommentare zu Kommentar Nr. 18576
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Also nun muss ich doch mal für die weibliche Seite Partei ergreifen auch wenn mir der Emanzenkram und Genderquatsch eigentlich nicht liegt. Warum hörte ich sonst Motu? Sofern esüberhaupt Botschaften in dieser anspruchsvollen Hörspielserie gibt, dann
ist es in dieser Folge folgender: Frauen lassen sich nicht leichter bequatschen als Männer. Sie sind auch nicht per se dümmer. (Okay, schwarze Sonnen mit Raketen angreifen IST IN DER TAT DUMM!) Frauen sehen aber viele Dinge emotionaler und Teela handelt nun mal in den meisten Fällen aus Liebe zu He-Man. Dass sie sich dabei blöd anstellt, ist aber kein "weibliches" Merkmal. Auch so mancher männliche Siegertyp (um es mit Mekaneck auszudrücken) hat sich dabei schon kräftig daneben benommen!!! Die Botschaft kann jedenfalls nicht sein , dass man wie Orko vor jeder/jedem Fremden davon läuft, weil jeder Fremde automatisch alles besser weiß und böse ist...

Lady_Lockenlicht  17.08.2006 17:48

18576 - Antwort zu Kommentar Nr. 18576

 Stimmt, eigentlich hast du Recht - Die Masters sind sehr emanzipiert.. da sind einfach alle bescheuert !

Davon abgesehen glaube ich aber nicht das Alice Schwarzer der Motu Hörspielserie Ihren Segen geben würde, erstmal wird die Frauenquote nicht eingehalten - auf gut und gerne 30-40 männliche Helden kommen 2,5 wichtige Frauenrollen (Also Teela, Evil-Lyn und Zoar) - die Königin oder Elora (Stratos Frau) mal aussen vor gelassen.

Die wichtigste weibliche Rolle ist natürlich Teela und die stellt sich ständig blöd an oder ist schwach und braucht die Hilfe der Männer - das ist nunmal 80er Jahre Fantasy .. Da hat Frau mit strammen Schenkeln und knappem Lederfummel irgendwo an die Wand geschmiedet zu stehen um gerettet zu werden, mehr nicht. Und genau so läuft es normalerweise auch mit Teela, einzig Ihre hohe Position im Staat erfüllt nicht das wenig emanzipierte Fantasyklischee.. obwohl dahinter vielleicht auch nur eine Dominafantasie eines Autoren steckt :-)

Jonas  02.09.2006 12:03

18941 - Antwort zu Kommentar Nr. 18576

 I agree!
Ergänzend möchte ich an die Princess of Power Serie erinnern. Vielleicht bekamst Du ja auch mal ein Hörspiel zu Ohren. Dort werden die Attribute, Lederfummellendenschurz, stramme Schenkel und hilfloses Dummchen noch wunderbar durch weibliche charakterliche Eigenheiten ala Tratschsucht und Neidhammelei ergänzt.
Frau Schwarzer würder juchzen! Leider hinderte mich unser Fernseher mit seinen mehr oder weniger empfangsbereiten 3 Sendern (oder waren es meine vorsichtigen Eltern?) in den 80er Jahren daran, die Masters / She-Ra Cartoons in Farbe zu verfolgen. Man munkelt, dort sei es anders zugegangen... Und komm mich da nicht mit einer Frauenquote :-D

Namenlos  04.09.2006 19:22

18979 - Antwort zu Kommentar Nr. 18941

 ach so.... obiger Kommentar stammt auch von mir, vergaß meinen 'Namen' einzutragen. Mea Culpa!
PS: Frauen haben auch ihr Gutes (um es mit Loriot zu sagen)

Lady_Lockenlicht  04.09.2006 19:24

18980 - Antwort zu Kommentar Nr. 18979

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de