Kommentare zu Kommentar Nr. 1874
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 also ich bin mit 17 jahren ein absoluter fan von benjamin blümchen. im moment versuche ich bei internetauktionen jeweils die älteste version aller kassetten aufzutreiben. Aber irgentwie vergeht mir langsam der spaß am hören. immer wieder fallen mir widersprüche zwischen den folgen auf. wo ist benjamins frau leila, die er in folge 11 heiratet? 2 folgen später taucht sie noch einmal auf, danach nie mehr. in folge 33 stirbt ein krokodil, von dem herr tierlieb behauptet, es sei sein erstes tier gewesen, als er den zoo eröffnete. aber in folge 90 feiert der zoo 100-jähriges jubiläum und das älteste tier, die schildkröte wird 150.
ich weiß nicht genau, wie oft benjamin schon geflogen ist, aber jedesmal wird wieder gesagt, dass er zum ersten mal fliegt, obwohl er ja schon in folge 4 nach afrika geflogen ist.
und seit dieser folge ist doch auch klar, dass benjamin aus afrika kommt, aber immer wieder wird das in frage gestellt. z.b. bei "als bademeister" sagt otto, dass es unmöglich wäre, dass benjamin schwitzt, weil er doch entweder aus dem warmen afrika oder dem warmen indien kommt.
so kann man noch viel mehr aufzählen. mich würde es freuen, wenn die autoren mit etwas mehr liebe zum detail arbeiten würden. mir kommt es so vor, als wenn die neuen folgen in einem tag geschrieben worden sind. ich würde es besser finden, wenn die folgen in größeren abständen erscheinen würden, aber dann auch gut sind.
bis dann, christina!

christina  03.01.2003 21:17

1874 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 denkt doch mal daran, dass die geschichten für kinder geschrieben werden und die das schließlich nicht alles so nachvollzeiehn. für die ist nur die jeweilige folge interessant und nicht die zusammenhänge zwischen den folgen.

dasi  14.10.2005 13:17

13753 - Antwort zu Kommentar Nr. 1874

 Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen, wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere. Der Autor des kleinen Gespenstes hat mal gesagt, dass z.B. eine Aussage wie, dass das Gespenst immer seinen Schlüsselbund dabei haben müsse, da es sonst zu leicht wäre und davonflöge immer von ihm beachtet werden müsse, da die Kinder ganz genau aufpassten und sonst den Geschichten keine Glaubwürdigkeit mehr abgewinnen würden.

Alexander  12.02.2008 23:09

25651 - Antwort zu Kommentar Nr. 13753

 wenn du es so genau nimmst dann dürfte der sprecher aucn nicht immer so doof fragen wer benjamin ist und und uns zum raten geben "er ist groß, er ist grau er hat einen rüssel"
hör dir einfach jede folge an als würdest du sie nicht kennen und halte einen dialog mit dem sprecher. dann wirst du vielleicht wieder ein wenig naiver (was nicht schädlich sein kann) :-)

biggi  15.10.2003 19:03

5761 - Antwort zu Kommentar Nr. 1874

 Ähnlich ist es auch bei Bibi. So ging Mutter Blocksberg z.B. schon auf eine Schule, die erst in Folge "Der Hexenfluch" eröffnet wurde. Finde ich auch sehr schade.
Aber nur, weil die Schildkröte 150 Jahre alt wird, ist es doch kein Widerspruch. Kann ja sein, dass der Zoo diese Schildkröte erst vor zwei Wochen bekommen hat. Kenne die Folge allerdings noch nicht. Gruß

ilka78  13.05.2003 22:45

3417 - Antwort zu Kommentar Nr. 1874

 In deinem Kommentar steht, dass du eine der ältesten Folgen suchst. Ich besitze die allererste (Der erste Wetterelefant der Welt) die vierte (In Afrika), die sechste (und die Schule) und die siebte ( verliebt sich) und ausserdem diverse andere alte Folgen aus den 80ern. Wenn du Interesse hast, dann mail mir. c ya Bianka

Bianka  19.01.2003 14:54

2064 - Antwort zu Kommentar Nr. 1874

 tach christina,
also erstmal musst du bedenken, dass die benjamin blümchen kasetten nicht für jugendliche und erwachsene gedacht sind, sonder für kinder, denen die ungereimtheiten nie im leben auffallen...
noch dazu gehören diese kleinen sachen einfach dazu, es muss doch nicht immer alles perfekt sein, schon gar nicht bei kindergeschichten.
zu den neuen folgen, kann ich nur sagen, dass ich überhaupt kein problem damit hätte, wenn die produktion von benjamin blümchen und bibi blocksberg folgen eingestellt würde, weil ich die handlungen einfach nur noch langweilig finde...
obwohl, das liegt wahrscheinlich daran, dass mir die alten folgen mehr am herzen liegen, da ich sie als kind zu oft gehört habe...
na ja, bis denn
de gudde thomas...

thomas  14.01.2003 22:09

2003 - Antwort zu Kommentar Nr. 1874

 Also ich mag Benjamin Blümchen auch. Das mit den Wiedersprüchen ist mir auch schon aufgefallen. Aber darüber sehe ich einfach hinweg. Ich bin auch schon 19 Jahre Jung. Ist doch egal. Ich habe die Folgen als Kind auch immer gehört. Daher liebe ich sie alle. Ich freue mich immer auf die neuen Folgen. und die folge in Afrika finde ich gut.
gruß
Daniel

Daniel  18.05.2004 22:26

9219 - Antwort zu Kommentar Nr. 2003

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de