Kommentare zu Kommentar Nr. 19394
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine der wenigen Kassetten, die wir damals nicht hatten. Fragt mich nicht warum. Vielleicht schon damals unterbewusst geahnt, dass die nicht ganz so toll ist. Vielleicht auch nur einfach nie im Supermarktregal gefunden. Und wenn die Episode auch nicht so besonders fantasievoll oder herausragend ist, so bietet sie doch ziemlich interessante Details. Die letzte Kassette, in der Boris, der destruktive Bruder Bibis, auftritt. Gab den ersten Folgen ein ganz besonderes Flair. Dann hört man hier erstmals den kompletten Namen des Bürgermeisters: Dr. Dr. Dr. Hugo Presssack. Die Stimme seines späteren Assistenten Pichler tritt noch als knallharter Journalist Karlheinz Hastig auf, und der Speichellecker des Bürgermeisters heißt Maier II (was durchaus als Anspielung auf den Wilhelminismus gedacht worden ist). Sehr interessant, die Folge auf ihre Subtexte abzuklappern, worauf mich mal ein SPIEGEL ONLINE Artikel über eine Studie zu den Blocksberg-Kassetten gebracht hat. Letztlich ist das einfach nur eine angenehm liberale Haltung, die die Familie vertritt. Abschließend meine drei Lieblingsgags: 1. Frau Blocksberg ruft: "Nicht den Namen!" 2. Die Eifelturm-Meldung in den Nachrichten. 3. "Ich will auch Kakao!" - "Aber mit Wasser dazu. Du bist zu dick!"

Cutting  24.09.2006 22:03

19394 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Ich muss mal was loswerden...Die Leute von KIDDINX haben sich bei dem Namen vom Bürgermeister wohl vertan...Früher hieß er noch HUGO PRESSSACK, jetzt ist aber immer die Rede (seit Folge 64 oder so) von BRUNO,als Nachfahre von Bruno,dem Borstigen,der Neustadt im Mittelater verteidigt hat oder so... !! Wollt ich nur mal klarstellen,falls das einige verunsichert !!

André Lorenz  06.04.2007 15:23

22417 - Antwort zu Kommentar Nr. 19394

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 19394

hoerspielland.de