Kommentare zu Kommentar Nr. 2083
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine der spannenstens und besten Folgen von Jan Tenner.

Koopsi  21.01.2003 06:14

2083 - Kommentar zu Jan Tenner (classic) - (5) - Gefährliche Insel

 GENAU das dachte ich auch - noch mit 10, als ich die Kassette hatte. Aber 8 Jahre später war mir klar, dass sich Kevin Hayes den "Rahmenplot" von James Bond ("Der Spion der mich liebte" mit Roger Moore, 1977) ausgeborgt hatte. Ich weiß was ich sage: am Anfang ist dieses Atom-U-Boot, das auch in der Bond-Episode vorkommt, und es wird gleichermaßen manövrierunfähig gemacht und entführt. Und "General Spirit" ist nichts anderes als eine für Kinder/Jugendliche stark entschärfte Version von Karl Stromberg (Curd Jürgens). Parallele Nummer drei: Haie kommen auch in diesem Film vor, genau wie in Jan Tenner Folge 5. Als Fünftklässler kann man sowas natürlich noch nicht wissen oder ahnen :)

andy  18.09.2013 22:18

41416 - Antwort zu Kommentar Nr. 2083

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 2083

hoerspielland.de