Kommentare zu Kommentar Nr. 21135
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Ebene der Ewigkeit - ein sehr schöner Titel wie ich finde. Zur Geschichte: Ein Magier, der sich lustigerweise kurz gedacht hat, drehen wir mal das Wort Magier um und schon heißen wir Reigam, das fällt schon keinem auf (wie wahr, ein genialer Schachzug LÖL). Mal eben erzählt also nun Reigam He-Man und der hyperschlauen Teela, dass Skeletor vor hat alle einschlafen zu lassen. Tja, hätten die Intelligenzbestie und He-Man mal auf Reigam gehört. So zog es He-Man lieber vor, in die Ebene der Ewigkeit zu ziehen mit der Nervensäge Orko im Schlepptau. Dort lässt der mächtigste Mann des Universums sich erst einmal von Zodak gehörig verarschen und läuft in die Falle. Während He-Man sich mit einigen Monstern (die sich anhören, als wäre die gerade frisch aus der Klapse entflohen oder hätten das Tourette Syndrom) auseinandersetzen muss, pennt Orko ein und träumt von Trap-Jaw - och, wie süß! Da erfährt man erst einmal, dass Skeletors Freizeitbeschäftigung es ist, mit einem Panzer Blagen platt zu fahren. Sein Hobbie hätte auch Befriedigung gefunden, wenn der Jaw da nicht zwischen gefunkt hätte. Na gut, jetzt hatte Skeletor wenigstens einen Leibwächter, der Kosmische Nüsse zerbeißen kann und das ist ja auch was. Als Stratos He-Man beim Kampf gegen die Tourette Kranken Monster hilft, wacht Orko auch (leider) auf. Schon kommt Zoar angeflogen und erzählt mal eben so aus den Ärmeln, dass He-Man die kosmischen Stalaktiten zerschlagen soll. Gesagt getan. He-Man, Orko und der Kampftiger und Stratos machen sich auf die Reise. Auf dem Weg treffen sie auf Mer-Man, der ziemlich angepisst darüber ist, dass die vier so einfach in sein Reich eindringen. Das war von He-Man und seinen Begleitern aber auch ziemlich unverschämt, noch nicht einmal an zu klopfen. Mer-Man wird mal eben so locker besiegt, was in Folge 4 ja noch ziemlich schwer erschien. Schließlich erreichen die vier die kosmischen Stalaktiten und schon kommen das drei Auge, der Knallkopf Beast-Man und Trap-Jaw, um mal wieder von He-Man ordentlich dresche zu bekommen. Im Hintergrund hört man noch das bekannte: "nein ... nein!" von Skeletor, als He-Man die Stalaktiten zerstört. Die Höhle bricht zusammen und Skeletor und der Schlafzauber von Reigam ist besiegt. Im Königspalast angekommen kriegt Reigam erst mal ne' Abreibung von Orko und die Geschichte ist aus.

Note: 2,0

Tichondrius  18.01.2007 02:27

21135 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Super, Tichondrius! Dank deiner vor humoristischen Einlagen nur so strotzenden Inhaltsangabe, wissen wir jetzt auch endlich, was in dieser Folge passiert!

Reigam  18.01.2007 02:36

21136 - Antwort zu Kommentar Nr. 21135

 Ja, sorry ist etwas zu lang für ne' Rezension und auch nicht wirklich gut. Aber hatte ich gerade lust zu.

Tichondrius  18.01.2007 02:51

21137 - Antwort zu Kommentar Nr. 21136

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de