Kommentare zu Kommentar Nr. 23052
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 "Abenteuer an der See" ist meine ABSOLUTE Lieblingsfolge der Hörspielserie!

Diese wunderschöne Folge ist ein MUSS für eine Fahrt ans Meer, einen Tag an der See, oder einfach für einen sonnigen Urlaubstag, an dem man einfach mal entspannen will und sich weit weg von allen Sorgen wünscht. Man kann sich in diese Folge so richtig "hineinfallen" lassen und anfangen zu Träumen... ;)

Zum Inhalt: Patrick und Pedro haben sich in den Dünen niedergelassen und sind eingedöst. Da kommen drei Kinder, Julia, Katrin und Philipp und klauen ihnen den magischen Regenschirm. Tja - Pedro und Patrick verfolgen die Kinder, erwischen sie aber nicht mehr. Sie kommen an einen hübschen Urlaubsort am Meer... und die Abenteuer bzw. die Suche nach dem wertvollen Indianerholz beginnt! Die Unterhaltungen zwischen Patrick und Pedro sind einfach genial und superwitzig! Ich muss jedes Mal lachen, wenn Patrick versucht Pedro zu erklären, wie er mit einem Windsurfer umgehen muss und Pedro sich in seinem Stolz total verletzt fühlt, weil er einfach nicht zugeben will, dass er es nicht kann. Allein schon Pedros mexikanischer Akzent ist einmalig! Ach, ich könnte so richtig zum Schwärmen beginnen, wie man bestimmt merkt! ;)

Ich bin mittlerweile schon 20, aber ich habe diese Hörspielserie seit meiner Kindheit geliebt, hab sie auf Reisen nach Italien im Auto gehört und liebe die Geschichten noch immer. Patrick F. Patrick bzw. Professor Mobilux sind einfach Kult! Schade, dass es nicht allzu viele Folgen gibt, ich bin auch immer noch am sammeln...
Btw. Oliver Rohrbeck ist einfach ein genialer Sprecher, denkt mal an Julian aus den 5 Freunden, den hat er ja z. B. auch gesprochen und hier ist er Patrick F. Patrick. Seiner Stimme könnte ich ewig zuhören!!!

Wer Playmobil Hörspielkassetten verkauft, kann sich gerne bei mir melden! :)

LG, Tamara

Tamara  08.06.2007 17:22

23052 - Kommentar zu Playmobil - (12) - Abenteuer an der See

 Ich hab die Kassete auch, kann es sein dass die kein richtiges Ende hat? Bei mir hört die auf, indem die diesen "Fan" treffen und der sagt da hab ich was für euch oder so... stimmt das?

Anja  01.02.2012 22:14

38756 - Antwort zu Kommentar Nr. 23052

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de