Kommentare zu Kommentar Nr. 23777
Stand: 23.04.2024

Neuer Kommentar

 Hallo,
ich hatte als erstes die Ausgabe der 70er (1-12), später dann die Folgen der 80er (1-16). BEIDE Versionen mag ich gerne, allerdings die älteren etwas lieber - wahrscheinlich weil ich die als erstes bekommen hatte als Kind. Ich höre die Geschichten noch immer sehr gerne zum entspannen abends. Dann hab ich gesehen das die alte Serie neu aufgelegt wurde und fortgesetzt. Nachdem mir der Sprecherwechsel bei den Fünf Freunden auf den Zeiger ging freute ich mich das hier die alten Sprecher wieder am Werk wären..... BIS ICH DIE FOLGE 13 HÖRTE. Nee wirklich, das macht doch so absolut keinen Spaß zu hören. Bis auf Reinhilt Schneider (die heut noch genauso klingt wie damals) hört man das TOTAL das die mittlerweile älter gewordenen Sprecherinnen ihre Stimme extra verstellen um wie junge Mädchen bzw. Kinder zu klingen. Das klingt grässlich und albern. Trotz dieser seltsamen Sprecherei hört man das es keine Jugendlichen sind. Die beiden Hauptdarstellerinnen hab ich beim ersten hören erstmal kaum widererkannt. Sie geben sich alle Mühe so zu tun als wären sie immer noch Teens. Man hat kaum noch Chance sich auf die Geschichte zu konzentrieren bzw. zuzuhören, weil dieses Stimmentheater echt ablenkt und - in meinen Ohren - grausig klingt. Also da hätte ein kompletter Sprecherwechsel nun wirklich nicht schlecht getan. Okay es wären andere Stimmen gewesen, vielleicht weniger professionelle, aber die Rollen würden passen. So klingt alles von Grund auf falsch. ICh hatte mir Folge 13 + 14 gekauft. Und die weiteren Folgen werd ich nicht mehr kaufen. Nostalgie von alten Sprechern in Ehren, aber wenn das Ergebnis dann so klingt: NEUE FRISCHE SPRECHER BITTE *schauder*

Melanie  24.08.2007 22:40

23777 - Kommentar zu Hanni & Nanni

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23777

hoerspielland.de