Kommentare zu Kommentar Nr. 2524
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich hätte nie für möglich gehalten, daß von dieser Serie überhaupt noch jemand was weiß. Neben Batman ist sie die einzige von Leubner produzierte Serie, der man etwas Gutes abgewinnen kann. Vielleicht noch einige Folgen von "Carrera am Start", aber das wars dann schon. Die verschiedenen Dialekte der Protagonisten finde ich oft ganz witzig. Übrigens wurden Jahre später bei TKKG die Stoffe einiger Tomix-Folgen neu bearbeitet und teilweise sogar mit den Namen der Personen übernommen, wie etwa Dr. Jan Niedermann, Martin Casseur und einige andere, was die Vermutung aufkommen läßt, daß hier die Autoren Lutz Nicolai und Stefan Wolf ein und dieselbe Person sind. Diese Frage kann wohl nur Herr Wolfgang Kalmuczak beantworten (so heißt Stefan Wolf mit bürgerlichem Namen). Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es von Tommy Tomix, wie ich gerüchteweise gehört habe, nicht 6 oder sogar 8 Folgen gegeben hat? Hier sind nur 4 aufgeführt. Vielen Dank im voraus für die Antwort, vielleicht meldet sich ja jemand.

Uwe Simon  25.02.2003 21:03

2524 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald

 Hi Uwe! Es gibt tatsächlich 6 Folgen von Tommy Tomix. Folge 5: Die Spur führt in die Galgengasse Folge 6: Heißes Gold und kalte Gangster.

Butze  27.03.2003 16:18

2838 - Antwort zu Kommentar Nr. 2524

 Hab eine cassette von tommy tomix ( Folge 4) und zwei Bücher...(Folge 1 Und 4)...bin sehr interessiert an den anderen hörspielen, hab schon alles versucht sie zu kriegen, aber keine chance...wo krieg ich tommy tomix?...
übrigens...die tommy tomix folgen gleichen den tkkg-folgen im inhalt und im wortlaut wirklich sehr... müsste jetzt die tkkg-folge nachgucken, die genauso ist...hab da jetzt aber keine lust zu...nu aber zu .... wo krieg ich noch tommy tomix folgen??? Bitte um Hilfe

Jense  16.08.2003 00:23

4792 - Antwort zu Kommentar Nr. 2838

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de