Kommentare zu Kommentar Nr. 2652
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 ich höre schon lange tkkg-hörspiele. die sprecherstimmen verleihen den figuren richtige charaktere. das schaffen viele andere hörspiele nicht. leider ist die qualität der tkkg hörspiele sehr widersprüchlich. zum teil sind einige unfreiwillig komischen szenen sehr unterhaltsam, zum anderen von so unglaublich moralischer infantilität, dass man sich fragt, ob der autor noch alle tassen im schrank hat. zitat aus folge 37, der letzte schuss: gabi: "habt ihr schon gehört? im park gibt´s keine singvögel mehr." klösschen: "was, keine singvögel? wieso das denn, gabi? wildern die penner etwa auch?" gabi: "ach nein, das nicht, aber die vögel weigern sich, für die penner zu singen." was will uns der autor damit sagen? es hat mich schon gewundert, dass das europa label so etwas veröffentlicht. ich hoffe nur, dass tggk-hörspiele bei allzujungen hörern nicht zuviel einfluss auf deren wertvorstellungen haben, sonst sehe ich schwarz für unsere gesellschaft. es liegt nahe, dass der autor seine minderwertigkeitskomplexe mit der figur des tim zu kompensieren versucht, der in den neueren folgen, jeden fall im alleingang löst und die drei anderen zu blossen satisten macht. früher hat jede figur mehr oder weniger zum lösen der fälle beigetragen. das war glaubhafter und interessanter. irgendwann nervt die titelmusik, deshalb habe ich jetzt alle folgen in XXX umgewandelt und die titelmusik weggeschnitten. ist jetzt wirklich angenehmer zu hören.

martin  07.03.2003 23:32

2652 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 ich bin auch ein sehr großer tkkg fan und kenne fast alle Folgen und in Sachen Tim muss ich dir, martin, ganz zustimmen. mir ist tim manchmal unglaublich unsympatisch, weil er der absolute überflieger in allem ist und auch teilweise sehr herablassent mit klöschen umgeht. ich finde die talente sind bei den tkkg mitgliedern nicht mehr so gerecht verteilt wie es früher einmal war. karl der schlaue, tim der sportliche....
außerdem ist tim doch der totale schlägertyp. er haut doch bei jedergeleigenheit drauf. was sagt das denn den kinder?löse alle konflikte mit gewalt.
naja, trotzallem bin ich ein tkkg fan und höre sie auch weiterhin :0)

Sandra  15.03.2003 17:54

2730 - Antwort zu Kommentar Nr. 2652

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 2652

hoerspielland.de