Kommentare zu Kommentar Nr. 282
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Es gibt in dieser Reihe eigentlich kein wirklich schlechtes Hörspiel, dennoch muß ich im Falle einer Bewertung "Die drei Gerechten" ganz am Ende ansiedeln. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worum EUROPA ausgerechnet diesen Roman als Hörspiel ausgewählt hat. Einziger Spannungsmoment mit spektakulären Effekt ist hier die Schlangengiftpistole, doch die taucht zu selten in der Handlung auf um eine spannendes Merkmal für die Storie zu bilden. Dieses Mordinstrument hat in der Kinoreihe damals im Film "Der Zinker" Verwendung gefunden. Damals hat man auf die Verfilmung von "Die drei Gerechten", wegen des spannungsarmen Stoffes verzichtet, aber auf die geniale Idee mit dem Schlangengift wollte man nicht verzichten. Somit baute man die entsprechede Waffe im Film "Der Zinker" ein. Vielleicht wollte EUROPA auch nur das Pedant zu "Der Zinker" veranschaulichen. Der Verdacht liegt nahe, daß das 12. Hörspiel dann auch tatsächlich "Der Zinker" ist. Natürlich mit unveränderter Vorlage, wie man das bei der Reihe gewohnt war.
Der Bandenkrieg kann auch keine Spannung erzeugen, da die Oberzohn-Bande viel zu harmlos wirkt und ja Angst vor den drei Gerechten hat. Eher lächerlich also. Gut natürlich sind wieder einmal die Sprecher, und Hannes Messemer in seinem bereits dritten Wallace-Einsatz. Diesmal endlich die Hauptrolle.

Larry  29.07.2000 22:22

282 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (11) - Die drei Gerechten

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 282

hoerspielland.de