Kommentare zu Kommentar Nr. 284
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Schade, die Reihe endet hier. Dabei wäre noch genug an bekannten Romanvorlagen für eine dritte Staffel drin gewesen. Gern hätte ich noch Romanvertonungen wie "Der grüne Bogenschütze", "Der Banknotenfälscher" oder "Die Tür mit den 7 Schlössern" bei EUROPA erlebt. Aber man kann sich ja mit den Maritim-Cassetten trösten, die zumindest einige Romane aufgegriffen hat, die EUROPA versäumt hat. Doch was ist das schon gegen diese grandiose Reihe von EUROPA.
"Der Zinker" ist auch keine recht spannende Storie. Es geht doch im Grunde nur um die Verkuppelung von Beryl an Frank Sutton, den man sofort als Zinker vermutet. Etwas mittelalterlich ist diese Verheiratung schon. Aber das zeichnet wieder mal diese Reihe aus, die sich an das Original von circa 1920 hält. Da waren die Sitten wohl noch so. Wie auch in Folge 1, wo Larry Holt Diana den Heiratsantrag nach ein paar Tagen ihres Kennenlernens macht, ohne ihr auch nur einmal nähergekommen zu sein.
Ein Lapsus ist EUROPA noch bei den Sprechern passiert. Nicht Douglas Welbat ist John Leslie, sondern Jörg Pleva. Beim Druck der Hüllen leicht vertauscht. Hinzu kommt bei dieser Folge Günter Ungeheuer in einer recht passenden Rolle und Monika Peitsch. Super Besetzung also, was die Storie aber nicht retten kann. Die hat Maritim trotz seiner Abweichung vom Original besser hinbekommen.
Ein eher fader Abgang der Wallace-Reihe bei EUROPA.

Larry  29.07.2000 22:46

284 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (12) - Der Zinker

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 284

hoerspielland.de