Kommentare zu Kommentar Nr. 28861
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Story: Tim und Gaby werden entführt (GÄHN! wenn ich das schon höre). Gaby wird sicherlich zum 1000.sten Male wntführt und den Grund dafür hab ich auch nicht begriffen. Tim der müsste das ja alles managen wie bei "Gangster auf der Gartenparty". Der Verbrecher Karl Stritzihoff (Stritzi ha, ha, wie lustig) und Olaf Riedmeyer sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und überfallen deshalb einen Geldtransporter, bei dem zufällig Tim und Gaby vorbeiradeln und dann natürlich entführt werden, weil die Entführer Tim für den Sohn des Oberbürgermeisters (mit einem gräuslichen Namen) halten. Ach ja, Stritzi hat vorher noch Bomben gemacht und beim Polizeipräsidium angerufen. Macht ja auch so viel Sinn! Wie es bei heutigen Folgen so ist, gibt es einen zweiten Handlungsstrang. Marion Schulten , die sich zusammen mit ihrem heimlichen Lover zusammentut, um ihren verbrecherischen Ehemann auszuschalten, weil dieser ihr Geld haben wollte. Doch der Ehemann schnappt sich eine Waffe, um seinem Freund (dem lover) und seiner Ex im Tal Diabolo aufzulauern. In dem Tal, wo sich auch Stritzi, Riedmeyer, Tim, Gaby und ne Frau aufhalten. Am Ende läuft natürlich alles zusammen und wieder "Friede, Freude, Eierkuchen".
Sprecher: Um eine vom inhalt her schlechte Folge rausreißen zu können, benötigt man gute Sprecher und Musik. Bei den Sprechern hat man zwar nicht die höchste Wahl, aber auch nicht nervige gewählt. Christian Rudolf ist geschaffen für Gangster-Rollen und spricht in mehreren Facetten. Linde Fulda und Gustav-Adolph Artz haben mir am besten gefallen, weil sie gut zusammenpassten (außer in der Geschichte). Anja Topf nimmt man die änglichste Geisel sofort ab. Am schlechtesten Tammo Kaulbarsch. Ob es an dem Text oder an einem schlechten Tag von ihm lag, weiß ich nicht. Wolf Frass agiert sehr gut, klingt jedoch als Lover von Marion etwas zu alt. Unsere vier Hauptrollen: nun Karl hab ich fast gar nicht gehört, Klößchen auch nicht. Der Witz ist ja, dass man in der gesamten 2. Kassettenseite nur och Tim und Gaby hört. Keine Ahnung, warum!
Musik: Effekte sind bei Europa schon seit 30 Jahren bester Standard. Wald- und Autogeräusche sind sehr gut ausgewählt. Die Musik fand ich sehr gut und wurde passend in den Szenenübergängen eingesetzt.
Fazit: Schwache Folge, die nur noch durch die folgende geschlagen wird. HALLO! Es heißt TKKG und nicht TG. In der zukunft bitte auch mal Karl und Klößchen mehr reinnehmen (und bitte nicht mit Besserwisser-Gelaber und Witzen,die eh keiner lustig findet). Ich gebe 3 von 10 Punkten.

MAX  10.02.2009 14:27

28861 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (137) - Verschleppt ins Tal Diabolo

 Wolf Frass ( * 1948 ) ist sogar noch 5 Jahre jünger, als die "Marion"-Sprecherin, Linde Fulda ( * 1943 )!!!.

Auch wenn er, nach Deiner Meinung älter klingt, so passt er vom Alter dennoch gut als "Lover" zu Marion;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  22.11.2019 00:32

45788 - Antwort zu Kommentar Nr. 28861

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de