Kommentare zu Kommentar Nr. 290
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Die Heftromane Dan Shockers mit seinen Helden Larry Brent und Macabros spielen überwiegent in den Siebziger Jahren. EUROPA griff die Romanserien erst spät in den achtziger Jahren und hat sie zeitlich umsetzen müssen. Heraus kam eine nicht ganz originalgetreue Wiedergabe gegenüber den Romanvorlagen.Charly Graul hat die Geschichten jedoch ganz gut umgestzt, wenn man mal den Vergleich zu den Romanen vergisst. Der Charakter der serie mußte entschärft werden, um ihn hörspielgerecht umzusetzen.
Folge 1 ist da schon ein Paradebeispiel, denn nicht Larry Brent allein muß auf dem Schiff dem Professor den Garaus machen, es stehen ihm eine ganze Anzahl von PSA-Kollegen zur Seite. Im Hörspiel ist er auf sich allein gestellt, was jedoch den Spannungsfaktor für den Hörer erhöht. Ein grandioser Einstieg also in diese für EUROPA zur damaligen Zeit recht ungewöhnlichen Serie.
Horst Frank darf hier sogar den Bösen miemen, wie in seinen zahlreichen Filmen, hatte er bei Hörspielen sonst doch meist einen positiven Part.
Schade das EUROPA die Sprechernamen nicht aufgelistet in der MC-Hülle gedruckt hat. Ebenfalls ungewöhnlich. Das Rätselraten konnte beginnen. Vielleicht deshalb, weil viele Sprecher zwei oder gar mehr Rollen in einem Hörspiel hatten? Spekulation. Ich hoffe man holt im Falle einer Neuauflage nach.

Larry  02.08.2000 15:03

290 - Kommentar zu Larry Brent - (1) - Irrfahrt der Skelette

 Erfreulicherweise haben Fans die Sprecherlisten selber zusammengestellt. Schau mal unter www.syncbase.de nach, da findest du die Sprecher der Macabros und Larry Brent Reihe aufgelistet.
Die süffisante Art Professor Torrance' ist mit Sicherheit das Highlight dieses Hörspiels. Wieder einmal Riesen-Lob an Horst Frank (auch wenn man es ihm leider posthum übermitteln muß).

Tonda  11.08.2003 22:09

4714 - Antwort zu Kommentar Nr. 290

 Dort sind ja unwahrscheinlich viele Sprecher falsch erkannt worden, wie bei Larry Brent, Macabros, wo keine Sprecherlisten abgedruckt waren, also Hörspielexperten scheinen diese Macher dieser Seite nicht zu sein!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.07.2020 05:31

46211 - Antwort zu Kommentar Nr. 4714

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 290

hoerspielland.de