Kommentare zu Kommentar Nr. 29406
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist die spannendste Folge der tollen TKKG-Serie überhaupt. Wer will unserem lieben Kommissar Glockner, der in der Serie neben TKKG stehts für Recht und Ordnung sorgt, ans Leben. Natürlich hat dieser Fall eine Vorgeschichte die der Zuhörer aber nicht mitbekommt, die im gleichnamigen Buch aber im 1. Kapitel vorkommt, nämlich als Kommissar Glockner ein hiesiges Dealernetz zerstört. Die Dealer schwören Rache und schicken eine Verbrecherin los, die Gus Uckmann, einen Kriminellen beauftragt Glockner zu töten. Diese wird von Ingeborg Kanstein gesprochen, die ihre Rolle auch richtig auslebt. O-Ton: "Sie sollen einen Bullen beseitgen". Echt harte Worte in einem TKKG-Hörspiel. Aber gottseidank kommt es nicht zu dem geplanten Verbrechen, denn TKKG helfen ihrem väterlichen Freund Glockner aus der Patsche und retten sein Leben und stecken die Gangster ins Kittchen. Super Sprecher hat diese Folge zu bieten, allenvoran Ingeborg Kanstein als eiskalte Verbrecherin und Christian Rode als Gus Uckmann. Aber auch Peer Schmidt und Claudia Schermutzki sowie die anderen Sprechern glänzen in ihren Rollen. Die Musik ist wieder einmal Spitze, kein Wunder, denn sie stammt wieder von dem genialen Carsten Bohn.

Gunther Rehm  24.04.2009 21:34

29406 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (31) - Die Entführung in der Mondscheingasse

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 29406

hoerspielland.de