Kommentare zu Kommentar Nr. 30788
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Oh man, was für eine Folge! Grummel erst so "hilfsbereit", dann ganz friedfertig, und dann singt er auch noch! :DD Wie genial, er hat die Masche ja gnadenlos bis zuletzt durchgezogen, hätte ich nicht von ihm erwartet...

Caro  04.09.2009 16:06

30788 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (16) - und das Fest der Farben

 @Caro:
Was wäre Regina Regenbogen ohne Grummel Griesgram ... er ist einer der charaismatischsten und lustigsten Bösewichte aller Zeiten oder ? ;-)

Tom  04.09.2009 23:25

30797 - Antwort zu Kommentar Nr. 30788

 @Tom
Ja, das allerdings! Grummel war der erste Bösewicht, den ich bewusst wahr genommen habe, und seitdem interessieren mich die Bösewichter eigentlich immer viel mehr als die Helden, er hat mich sozusagen fürs Leben geprägt.

Caro  05.09.2009 11:51

30801 - Antwort zu Kommentar Nr. 30797

 @Caro:
Grummel ist fast kultiger als Regina selbst und er bekommt auch echt viel Platz eingeräumt in der Serie... Schleichmichel war aber auch eine sehr interessante Figur wenngleich ich auch doch finde dass Gehilfen oft diese liebevoll vertrottelte Art an sich haben (ich sag nur "Toadwart" der dem bösen Graf Ickzorn dient bei den Gummibären(Namen sicher falsch geschrieben aber egal :-)))) )...man könnte viele lustige Trottel aufzählen denke ich ... trotzdem ist Schleichmichel mein Lieblingstrottelgehilfe ! :-))))))

Tom  07.09.2009 20:44

30811 - Antwort zu Kommentar Nr. 30801

 @Tom
Das Tolle an Schleichmichel ist ja, dass er -im Gegensatz zu Gehilfen wie Toadie- gar nicht so trottelig ist, wie er immer tut. Das ist immer süß, wie er dann jedes Mal einen auf Unschuldig macht.XD Und er hat Grummel ja eigentlich auch im Griff: Manchmal wiedersetzt er sich ganz offen, oder droht sogar mit dem Ende ihrer Freundschaft, etc. Ziemlich gewieft von ihm, und Grummel geht ja auch darauf ein und gibt nach.

Caro  08.09.2009 20:56

30821 - Antwort zu Kommentar Nr. 30811

 @Caro:
Hehehehe :-) ... stimmt...Schleichmichel ist nicht wirklich dumm(in der TV-serie ist er etwas vertrottelter als im Hörspiel) ...
ein absolutes highlight ist für mich als er Grummel über einem Abgrund in der Tonne baumeln lässt weil ihm Grummels Bösartigkeit gegen den Strich geht. ;-)
Das ist so genial komisch...vor allem die Reaktion Grummels ... diese geniale schleimich kriecherische ängstliche Stimme ... da sieht man wieder wie gut der Sprecher von Grummel ist ! ^^ :-)

Tom  09.09.2009 17:42

30826 - Antwort zu Kommentar Nr. 30821

 Stimmt, in der TV-Serie (hab neulich ein wenig auf englisch gesehen) ist Schleichmichel wirklich viel dümmer als im Hörspiel. Da würde er so etwas mit Grummel wohl nicht machen. ;) Dabei ist die Szene wirklich genial, Grummel war für den Rest der Folge ziemlich kleinlaut Schleichmichel gegenüber. War also ziemlich wirkungsvoll, was der gute Schleichmichel da gemacht hat.

Caro  10.09.2009 20:46

30832 - Antwort zu Kommentar Nr. 30826

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de