Kommentare zu Kommentar Nr. 31555
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich war in Frankfurt weil ich Karten geschenkt bekommen hatte und hab mich noch NIE so gelangweilt. Ich hab damals schon Masters of Chess gesehen und fand es "geht so", aber Live and Ticking war für meinen Geschmack wirklich eine absolute Enttäuschung.

Mal ganz im Ernst, fällt denn keinem von euch auf, dass eine Geschichte von ursprünglich nicht mal 40 Minuten mit ausschließlich völlig wahllosen Seitensträngen auf viele Stunden aufgebläht wurde?

Für die Leute, die sich das nicht angeschaut haben, normalerweise lief das so ab, eine neue Szene beginnt, die ??? sind auf der Suche nach einem weiteren Namen aus dem Kundenkreis von Bert Clock. Sie treffen eine Person und erfahren nach ca. 20 Minuten einen weiteren Namen und das Schema wiederholt sich über weitere 20 Minuten mit einer neuen Person.. DAS ist im Grunde die Story und wie die 20 Minuten gefüllt werden ist unterschiedlich aber NIE lustig oder hängt in irgendeiner Form mit dem zusammen, was die 3 Fragezeichen für mich ausmacht.
Statt logischer Rätsel und raffinierter Schlussfolgerungen gibt es fast ausschließlich billigste Witze um die Charactereigenschaften der 3 Protagonisten und - für den niveauvollen Zuschauer kleine "Sexualschmunzeleien" oder PIPI-KAKA Witze !!! Diese unsägliche Drecksszene mit der dämlichen Nacktyogaschranze wurde echt noch getoppt von der Szene im Pferdestall, als das Pferd Bob angesabbert hat, ha-ha, wie witzig ist das denn?!
Ja, tatsache, dann hat das Pferd noch gepinkelt, ho ho ! Welches raffinierte Register der Drehbuchschreiberling wohl als nächstes ziehen würde? riiiiichtig, die Pferdeapfelnummer, alle anwesenden Mario Bath Fans haben sich tatsächlich vor Lachen gekrümmt, ich habe gewünscht das unsägliche Treiben hätte endlich ein Ende..
Ohje, vorher war es aber noch Zeit für ein unglaublich schwachsinniges Finale im Harrypotter oder Indiana Jones Style.. Die ??? stolpern durch Bert Clocks Gruselkabinett, unglaublicher Riesenschwachsinn und einer glaubhaft konstruierten Hörspielwelt total enthoben..

Keine Frage, die Sprecher haben alle auf der Bühne eine solide Leistung abgegeben, auch der Rest der Crew bestand nicht aus Amateuren - leider war halt das Stück ganz ganz ganz schwach geschrieben ! Ganz ganz schlecht!

Wer also neue ??? Folgen mag und statt gut gemachter Logikrätsel lieber albernes Voiceacting hört (ja, pferdchen, gut pferdchen, braaaves pferdchen,jaaaa.. Bob? Jaaa? was machst du da? Ich rede mit einem Pferd" .. Tataaa, tataaa!) hört,.. der wird seinen Spaß an diesem Abend haben..

Ich hatte ihn absolut nicht.
Achso, die Total Lustige Einblendung des TKKG Logos fand ich auch supergenial witzig, haha, lol, zumal die Sprecherin der Gaby Glockner (Veronika Neugebauer) gerade erst mit nur 40 Jahren verstorben ist, den Gag hätte man sich in dem Zusammenhang vielleicht auch sparen können..

Jonas  24.11.2009 08:43

31555 - Kommentar zum Beitrag Die drei ??? - Live And Ticking

SPAM melden!

Der Kommentar wurde schonmal als SPAM gemeldet und daraufhin geprüft.

Die Prüfung hat ergeben, dass der Kommentar gegen keine Regeln verstößt und somit nicht zu beanstanden ist.

Die wiedergegebene Meinung ist natürlich subjektiv und es kann die Meinung eines einzelnen sein. Gerne kannst du auf den Kommentar antworten.

Wenn du mit der Entscheidung der Prüfung nicht einverstanden bist, kannst du uns gerne per e-Mail deine Begründung schreiben. Nenne dabei bitte die Kommentar-Nr. oben links. Vielen Dank.

Auf Kommentar antworten

M@il an hörspielland.de

hoerspielland.de