Kommentare zu Kommentar Nr. 3167
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo! Eventuell kann mir ja mal einer helfen. Ich habe diese Folge X-Mal gehört und bin echt am verzeifeln. Beim Öffnen der Kiste sagt Java-Jim irgendwas was sich wie „Masagib“ oder so anhört. Als wir bei Europa nachgefragt haben konnte man uns da auch nicht helfen. Eventuell ist meine Aufnahme auch zu schlecht und irgendwer hat eine besser Aufnahme und kann mir sagen, was in Drei-Teufels-Namen der Typ denn nun sagt! Wär echt klasse! Ciao Litle Lady

Little Lady  28.04.2003 12:37

3167 - Kommentar zu Die drei ??? - (6) - Die drei ??? und der sprechende Totenkopf

 Europa hat mal in seinen Archiven gegraben, und im Originalscript steht für das Wort nur "stammelt unverständliches". Allegein wird dieses Wort als Masakept bezeichnet, und ist bei den ??? inzwischen ein Synonym für für Aussprachefehler. Siehe auch http://www.rocky-beach.com/forum/forum.html. Dort den 2 Forumspunkt anklicken und im Menü den Karpatenhund raussuchen. Es gibt dort auch den sehr interessanten Forumspunkt "Masakept Artikulationsdefizite der Sprecher und deren Folgen". Als PDF herunter zu laden unter http://www.rocky-beach.com/forum/schrank/diskusalt1523.pdf.

speckbrot  18.05.2004 13:14

9217 - Antwort zu Kommentar Nr. 3167

 Ich habe einen Auszug aus dem Original-Skript gefunden. Dort steht das Wort "manchmal" !
Ich hoffe, ich konnte dich vor dem schlimmsten bewahren! *g*

Mr. Shelby  12.05.2003 15:15

3383 - Antwort zu Kommentar Nr. 3167

 Ich hab mir die Stelle auch zig-mal angehört. Ich denke, das war mal eine "spontane Reaktion" des Sprechers auf das "fliegende Messer". Natürlich wird der Effekt im Nachhinein eingefügt worden sein, aber hier erzeugt dieses Wort den Eindruck echter Überraschung. Vielleicht sollte es zuerst "manchmal" heissen. "Diese Truhen haben es ma..."

Mr. Shelby  12.05.2003 13:42

3382 - Antwort zu Kommentar Nr. 3167

 Vielen Dank für die Antwort. Bei uns auf der Kassette ist das vernuschelt und wir haben uns echt die Köpfe zerbrchen, was er denn gesagt haben könnte. Liebe Grüße LittleLady

LitlleLady  21.05.2003 16:11

3510 - Antwort zu Kommentar Nr. 3382

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de