Nachricht zu Kommentar Nr. 31885

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben minus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 31885
Stand: 18.09.2018

Neuer Kommentar

31885 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Brianna  10.01.2010 17:38

 Die Folge hab ich mir vor ein paar Wochen neu geholt, es war als Kind immer eine meiner Lieblingsfolgen.

Ich glaube, die Folge wurde neu gesprochen oder? Denn ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie Benjamin von der Direktorin den Job bekommen hatte und auf dem Weg nach Hause ist immer gesungen hat: "Ich bin Lehrer, ich bin Lehrer". Und die Version die ich jetzt habe sagt der Erzähler, dass Benjamin in den Zoo zurück geht und dabei sing, dass er jetzt Lehrer ist.

Die hätten auch die alte Version lassen können. Seitdem traue ich mich gar nicht alte Folgen die ich schon mal als Kind gehört habe, mir neu zu holen.

Hat jemand sowas auch schon bemerkt oder weiß jemand was davon?

38726 - Antwort zu Kommentar Nr. 31885
Lisi  25.01.2012 18:18

 ich hab noch die ganz alte Kassette, mit dem alten Cover, und da singt der Erzähler das, also so halbwegs gesungen: Ich bin Lehrer, Lehrer bin ich.
Wenn Otto immer noch von frank Schaff gesprochen wird, was man ja deutlich im Gegensatz zu Katja Priemel hört, dann ist ie Kassette nicht neu vertont worden ;) glaub ich auch nicht - wozu?