SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 31903

Kommentare zu Kommentar Nr. 31903
Stand: 03.04.2020

Neuer Kommentar

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Die ganze Handlung ist super. Erst die Sache mit Kartoffelbrei, den sie heimlich mitnimmt. Dann im Bus, Erst total gemütlich. Dann das mit den Gänseblümchen und dem platten Reifen. Auch die Atmosphäre in der Jugendherberge ist voll gemütlich dargstellt. Bei der Heimleiterin muss ich heute noch lachen. War echt witzig. Besonders: Zitat Bibi
" Was ist denn erlaubt?"
"Alles liebes Kind. Alles"
"Auch atmen?"
"Mein Füller kratzt so laut!"
Fand ich immer super.
Auch wie Herr Schumann sich um seine Klasse bemüht. Das waren echt noch Zeiten. Heute geht es bei Klassenfahrten bei weitem nicht so harmonisch zu. Und auch die Geisterstunde um Mitternacht. Und wie dann alle schnell in ihren Betten verschwunden sind, als die Erwachsenen davon Wind bekommen, was passiert ist. Das Bibi am nächsten Morgen Frühstück hext ist auch sehr sozial von ihr. Da bekomme ich heute noch Hunger bei der Vielfalt. Nur das mit dem Wettlauf war ein we nig daneben von ihr.
Was ich als Kind immer vermisst habe, ist die Folge, die sie eigentlich am Ende versprechen. Herr Schumann meint ja es ginge im nächsten Jahr an die See..

Lil  11.01.2010 14:27

31903 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (11) - Der Schulausflug

Layout 2019

hoerspielland.de