Kommentare zu Kommentar Nr. 32557
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Natürlich sollte man nicht die alte Staffel aus dem Jahr 1983-1986 mit der neuen 2003 vergleichen. Denn die alte mit Günter König ist 1000 mal besser als mit Wolfgang Kaven. Die neuen haben nicht mehr den Elan, den die Folgen 1-15 hatten.

Aber ich muß dennoch sagen, das von den vier neuen, diese hier mit Abstand die allerbeste ist. Denn hier kommen viele aus den alten Folgen vor wie z.B.

-Der Kommissar Egon Sachtler ist wieder dabei, nur das er hier von Gerd Baltus und nicht von Henry Kielmann gesprochen wird, denn Kielmann starb 2003. Kielmann war aber wie ich finde, der bessere Sprecher.

-Die Hexe Marina aus dem Chopper ist wieder mit dabei und wird genau wie damals von Astrid Kollex gesprochen. Sie ist wirklich eine ausgezeichnete Sprecherin. Besonders böse Rollen, kann sie gut interpretieren.

Auch toll, das die Altstars Cartano und Steffens mit dabei sind. Hier hat Europa wirklich viel Liebe zum Detail gezeigt und die Hauptrollen mit den Altstars besetzt, die man aus der Kindheit kennt.

Wer aber den Vogel abschießt, ist der geniale Holger Mahlich als Pater Koronil, der spricht mit verstellter Stimme, so daß man ihn garnicht sofort erkennt, sogar ich hatte Schwierigkeiten ihn als Mahlich zu indentifizieren, obwohl ich ein ausgezeichnetes Stimmengehör habe. Das kommt vom vielen Hörspielhören ;-)))). Holger Mahlich liefert hier seine wohl beste Sprecherleistung ab.

Auch gut gemacht ist die Verwandelung wo Nicolas König, der junge Mann beim Verhör Sachtlers altert und plötzlich mit Steffens Stimme spricht. Hut ab Europa, das habt ihr wirklich toll gemacht.

Fazit: Das einzige Horrorhörspiel aus der neueren Brent-Generation, das wirklich überzeugt. Die anderen 3 finde ich eher durchschnittlich.

Gunther Rehm  03.03.2010 23:35

32557 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de