Kommentare zu Kommentar Nr. 32984
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Hi!

Da muss ich mal kurz korrigieren. Junior war zuerst, und zwar in Kooperation mit Thomas Brezina und dem damaligen Junior-Radio Wien. Die Knickerbocker-Bande lief im damaligen ORF als wöchentliche Zweiteiler-Serie in der Senderubrik Radio für Neugierige. Damals wurden die 12 erhältlichen Folgen mit einigen anderen im Radio ausgestrahlt. Junior brachte zwischen 1993 und 1995 die bekannten 12 Junior-Folgen auf Cassette heraus. 2004 fand dann die Neuauflage statt. Also: Ravensburger ist das zweite Label, das Knickerbocker-Stories produziert. Die alten Stories sind nur nicht in Deutschland bekannt und für den dortigen Hörspielstandard sicher gewöhnungsbedürftig. Fakt ist nur, dass die Knickerbocker von Junior zuerst tatsächlich Radio-Hörspiele waren.
Hoffe, ich konnte da ein wenig aufklären.
mlg
Patrick

Patrick  29.04.2010 21:47

32984 - Antwort zu Kommentar Nr. 32984

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de