Kommentare zu Kommentar Nr. 33089
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Mir gefällt hier auch Anika Pages gut. So jung habe ich ihre Stimme vorher noch nie gehört. Sie als Sprecherin finde ich sowieso gut. Ebenso der Auftritt ihres Vaters gefällt mir. Auch, wenn er nur relativ kurz war.

Ele  16.05.2010 21:08

33089 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (14) - Der Schlangenmensch

 Hallo Ele,

da kann ich Dir nur zustimmen. Die Pages-Familie ist sowieso durch die Bank klasse.

Von Harald Pages, dem Vater, habe ich sogar ein Autogramm. Man bedenke nur seine tollen Auftritte als Onkel Quentin bei den Fünf-Freunden, wo er die Rasselbande manchmal mit seinen Wutausbrüchen zur Mäßigung zwang.

Ich habe von sehr vielen Hörspielsprechern aus dem Label-Europa ein Autogramm.

Die Sprecherin Anika Pages hat auch noch eine Schwester, die Svenja heißt, sie tritt zum erstenmal im TKKG-Hörspiel "Die Doppelgängerin" der Folge 17 auf.

Sie hat zum Beispiel die Barbie gesprochen beim Label Europa und noch viele andere Sachen.

Man kann sie nur etwas schwer auseinander halten, denn ihre Stimmen klingen doch sehr ähnlich.

LG "Gunther".

Gunther Rehm  17.05.2010 22:35

33093 - Antwort zu Kommentar Nr. 33089

 Hallo!

Ich kann sie gut auseinander halten und mochte Beide auch immer bei "Hanni und Nanni" (80er Fassung). Dort spricht Svenja mit Akzent.

Gunther: Wie kommt man an die Autogramme? Ich hätte auch gerne Autogramme von Europa-Sprechern. Hast Du auch ein Autogramm von Renate Pichler oder Wolfgang Draeger?

Ele  19.05.2010 00:24

33100 - Antwort zu Kommentar Nr. 33093

 Hallo
Bitte senden Sie uns je 2 unterschriebene Autogramme zu, worüber wir uns sehr freuen würden.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Bleiben Sie gesund.
Torsten und Fynn Joel Hempel
Freiberger Straße 27
09633 Halsbrücke
Danke

Fynn  07.07.2021 21:59

47185 - Antwort zu Kommentar Nr. 33100

 Ich darf Heikedine Körting persönlich interviewen.

Ich versuche es auch mal.

Michi Jurkowski  10.03.2017 12:08

44499 - Antwort zu Kommentar Nr. 33100

 Hallo Ele,

ja habe ich. Renate Pichler hat aber keine Autogrammkarten mehr. Sie hat mir aber auf einer Postkarte ihre Unterschrift und eine liebe Widmung draufgeschrieben.

Der Schauspieler und Sprecher Wolfgang Draeger hat mir auch eine Autogrammkarte mit Widmung vor ca. zwei Monaten geschrieben.

Ich habe sehr viele Autogrammkarten von den Europa Sprechern, dies hier ist nur ein kleiner Auszug, denn alles würde hier die Seite sprengen;-)).

Peter Kirchberger, Günther Flesch, Sascha und Wolfgang Draeger, Lutz Mackensy, Veronika Neugebauer ( starb leider am 11.10.09 im Alter von 40 Jahren, habe aber eine Autogrammkarte von ihr im Januar 2009 noch bekommen, mit lieber Widmung, sie war eine ganz sympathische und tolle Sprecherin ), Manfred Steffen ( starb Januar 2009 ), Eric Vaessen ( starb Februar 2009 ), Christian Rode, Horst Stark, Lothar Grützner und, und sowie je eine Autogrammkarte von der Hörspielregisseurin Heikedine Körting und ihrem Mann Prof. Dr. Andreas Beurmann sowie DEM Komponisten aller alter Europahörspiele Carsten Bohn, ebenso habe ich eine Autogrammkarte von Konrad Halver, dem Vorgänger, Frau Körtings.

Ich habe sie alle, weil ich mich neben meiner Hörspielleidenschaft auch mit Autogrammen beschäftige und was lag da näher dran, als Autogramme von meinen Lieblingssprechern zu bekommen. Habe sie alle aus dem Telefonbuch herausgefunden. Natürlich steht da nicht immer der Beruf Schauspieler/Sprecher dabei. Dazu muß man etwas nachforschen und das hat bei mir immer geklappt und habe immer mein Autogramm bekommen;-))).

LG "Gunther Rehm" ( ist übrigens ein Psydoym der Hörspielserie "Tom und Locke".

Gunther Rehm  19.05.2010 01:46

33102 - Antwort zu Kommentar Nr. 33100

 Hallo Gunther,
Reagieren die Sprecher da nicht etwas genervt, wenn man sie um ein Autogramm bittet (machst du das telefonisch?)

chris  20.08.2012 20:28

39786 - Antwort zu Kommentar Nr. 33102

 Hallo Chris,

nein, ich mache das per Telefonbuch indem ich die Adressen rausschreibe und die Sprecher dann anschreibe.

Genervt war noch keiner davon.
Im Gegenteil, viele waren sehr erfreut und haben mir, neben den Autogrammkarten, auch noch einen lieben Brief geschrieben, wie z.B. Harald Pages, Lothar Grützner, Rene Genesis, Renate Pichler, Achim Schülke ( er hat sogar aufgrund meiner Anfrage extra Karten machen lassen ).

Konrad Halver hat mir sogar eine DVD ( exclusiv - gibt es nicht zu kaufen ) geschickt, wo Werke seines Schaffens darauf gewesen war ( es waren Lesungen, die er auf der Bühne gemacht hatte ).

Tilo Schmitz ( hat eine Webseite im Internet ) hat mir sogar auf meine Email geantwortet und mich darauf hingewiesen, dass ich ihm auch auf seine Privatadresse schreiben darf und sogar seine Handy-Nummer hat er in der Email beigefügt.

Du siehst also, die Sprecher sind nicht genervt, sondern erfreut, dass sie von uns Fans bedacht werden.

Gunther Rehm  11.10.2012 11:37

39974 - Antwort zu Kommentar Nr. 39786

 Danke! Ich haette auch gerne ein Autogramm von Renate Pichler. Einmal rief ich bei ihr an, doch ihr Mann meinte, ich solle mich nicht bei ihnen melden und sie haetten andere Berufe. Deshalb habe ich natuerlich nicht mehr versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Hast Du sie selbst erreicht? Und Wolfgang Draeger? Muss man da auf Mallorca anrufen? Er lebt ja da. Du kannst mir diesbezueglich auch an meine Mailadresse schreiben. Ich gebe sie hier ein. Bei Horst und Christian Stark gehe ich auch manchmal auf die Homepage.

Ele  21.05.2010 18:40

33133 - Antwort zu Kommentar Nr. 33102

 Hallo Ele,

ich kann Dir, wenn Du magst Dir die Adressen raussuchen, von den Sprechern, die Du haben möchtest.

Ich bräuchte dann nur Deine Email-Adresse und in dieser Email schreibe ich Dir dann die Adressen der Sprecher hinein.

So siehst nur Du sie und kein anderer sonst.

Ich will sie nicht hier alle veröffentlichen, Du verstehst, wegen der Privatsphäre der Sprecher.

Denn keiner möchte seine Adresse hier veröffentlicht haben, denn sonst haben sie ja gar keine Ruhe mehr;-))).

Ich finde es übrigens toll, das Du auch so ein eingefleischter Hörspielfan bist.

Ich selbst habe so ca. 2000 Stück ( überwiegend von meinem Lieblingslabel Europa natürlich ).

Zu Renate Pichler und Wolfgang Draeger kann ich Dir sagen, das ich ihre Adressen aus dem Telefonbuch habe.

Aber näheres gebe ich Dir bekannt, wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst.

Liebe Grüße "Gunther Rehm".

Gunther Rehm  21.05.2010 22:06

33134 - Antwort zu Kommentar Nr. 33133

 Hallo Gunther!

Hier ist meine Mailadresse. Früher habe ich sie bei manchen Kommentaren angegeben, doch es wurde hier verändert, dass Jemand einem mailen kann:

Ele3311@aol.com

Liebe Grüße

Ele

Namenlos  21.05.2010 22:56

33135 - Antwort zu Kommentar Nr. 33134

 auch wenn die Beiträge hier schon länger her sind , einige Hörspiel Sprecher sind inzwischen auch bei Facebook z.b. Manou Lubowski, Kerstin Dreager und noch andere . Falls ihr da angemeldet seid, kann man da evtl. sonst auch Kontakt wegen Autogrammen aufnehmen. Manou Lubowski nimmt auch Fan-Freundschaftsanfragen an.

Xenia  22.10.2012 21:41

40020 - Antwort zu Kommentar Nr. 33135

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33089

hoerspielland.de