Kommentare zu Kommentar Nr. 33392
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist auch ganz gut, denn schließlich sind hier zwei meiner absoluten Lieblingssprecher mit dabei und zwar, Horst Naumann und Jürgen Thormann.

Horst Naumann mimt hier einen schön schleimigen Kleinkriminellen namens Merpe, während Jürgen Thormann einen arabischen Fürsten names Gasthmi darstellt.

Beide machen eine mehr als solide Arbeit, sie überzeugen in jeder Hinsicht.

Aber auch die anderen Sprechern sind echt toll. Henry König hat auch einen kleinen Auftritt als aufgebrachten Kioskbesitzer.

Wenn das Klößchen wüßte, das sein Papa nebenbei noch einen Kiosk führt;-)))).

Scherz bei Seite, denn Henry König spricht sonst immer Hermann Sauerlich, Klößchen Vater.

Aber in Folge 48 spricht er sogar einen Kriminellen names Rödl, der Patzke hilft, ein grausames Verbrechen an einen Richter zu begehen.

Wenn das Klößchen auch wüßte;-)))).
Hihihi;-)))).

Die Musik ist auch sehr sorgsam gewählt worden.

Nur meine Lieblingssprecherin Veronika "Gabilein" Neugebauer fehlt hier wieder leider, leider;-))).

Fazit: Tolle Geschichte mit tollen Sprechern, toller Musik, Klößchen´s Vater als Kioskbesitzer;-))), aber leider ohne Veronika Neugebauer.

Gabilein, wo bist duuuuuuu;-)))). Hihihi;-))).

Gunther Rehm  18.06.2010 22:40

33392 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (45) - Unternehmen Grüne Hölle

 du gunther,
wie ist denn das eigentlich bei den tkkg neuauflagen? ist da nur die titelmelodie geändert oder die ganze musik? sprich: noch vom bohn??
danke schon mal
ach es wird einfach für ein forum zeit!

chris  19.06.2010 13:38

33396 - Antwort zu Kommentar Nr. 33392

 Entschuldigung Chris, ich habe bei der Homepageadresse, hinter bignote.de, ein Komma gesetzt und das ist mit in diesem Link drin und deswegen lässt sich nicht die Seite öffnen.

Hier noch einmal ohne Komma;-))).

www.bignote.de

LG "Gunther".

Gunther Rehm  19.06.2010 22:14

33402 - Antwort zu Kommentar Nr. 33396

 Hallo Chris,

also, das ist so ( jetzt rede ich schon fast wie Karl, hihihi ;-)).

Also Spaß bei Seite.

Der geniale Carsten Bohn hat für die TKKG - Serie die großartige Musik von Folge 1 - 33 beigesteuert.

Ab Folge 34, also der "Vampir der Autobahn", war es Phil Moss, hinter die sich wiederum Heikedine Körting verbirgt.

Sie steuerte von da an die Musik bei, die aber auch nicht so schlecht ist.

Bei den Neuauflagen, sprich den MC´s und den CD´s ist die Musik von Folge 1 - 33 geändert. Ab Folge 34 ist die Musik gleichgeblieben, in der Alt - sowie in der Neuauflage.

Bei den drei ??? hat Bohn die Musik von Folge 1 - 39 und bei den Fünf Freunden von Folge 9 - 21 gemacht.

In den Fünf Freunden Folgen 1 - 8, war es Manfred Rürup, ein guter Freund Bohn ´s, der mit ihm viel zusammen musikalisch gemacht hat.

In den Alt sowie Neuauflagen, ist die Musik von 1 - 8 gleich geblieben, da Rürup keinen Rechtsstreit mit der Firma Europa gehabt hat und folglich, darf diese Musik weiterverwendet werden.

Die Titelmusik, der Fünf Freunde, wird übrigens von Carsten Bohn gesungen, und die darf, komischerweise immer noch verwendet werden, da diese Musik nicht in den Rechtsstreit gebunden war und keine Sperre hatte.

Das war doch mal ein langer toller Vortrag, den Karl doch bestimmt auch gut gefunden hätte;-))).

Liebe Grüße, Karl, ähhhh ich meine natürlich "Gunther";-))))).

P.S. Gehe mal auf www.bignote.de, denn das ist die Homepage von Carsten Bohn, dem wohl genialsten Hörspielmusikkomponisten unserer Zeit.
Das steht viel interessantes über ihn und seine tolle Musik drin;-)).

Gunther Rehm  19.06.2010 22:07

33401 - Antwort zu Kommentar Nr. 33396

 hi gunther,
vielen dank für die ausführliche antwort!
ich werde die homepage gleich mal besuchen, da ich auch nur die alt auflage habe konnte ich bisher keinen vergleich ziehen. aber sehr interessant!
vielleicht hat jemand mal die neuauflage, dann kann man die mal "gegenhören"
super, du kennst dich ja überall genial aus. ich höre halt einfach nur ! hihi!
so, bitte betreiber gebt uns ein forum!
lg chris

chris  20.06.2010 10:13

33404 - Antwort zu Kommentar Nr. 33401

 Hi, Chris,

schön, daß ich Dir helfen konnte. Ich habe mal einige Folgen in der Neuauflagen hören können und kann sie nicht empfehlen, denn die Musik, die da drauf ist, ist viel zu modern und passt überhaupt nicht zu den Hörspielen. Von Klang her, gefallen sie mir ebenso wenig, denn ich bin nun mal ein "Bohnhörer" der ersten Stunde, d.h. ich sammle Hörspiele seit ca. 1982 ( als kleiner Steppke ) und das war ja die Zeit, wo er bei Europa tätig war.

Was Deine Idee mit dem Forum betrifft, müssen wir es hier immer öfter mal ansprechen. Vielleicht liest es der liebe Betreiber der tollen Seite und stellt hier eines in die Seite;-))).

Liebe Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  20.06.2010 17:30

33411 - Antwort zu Kommentar Nr. 33404

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de