Kommentare zu Kommentar Nr. 34775
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Besitze aus meiner Kindheit leider nur noch diese eine Folge. Hatte vorher noch die Folgen 11,12 und 41, also auch nicht so viele. Dafür hat meine Freundin, die ein sehr großer Fan der Serie ist, um so mehr;-)))).

Aber trotzdem ist diese Serie sehr toll. Zu einen wegen Edgar Ott ( 1929 - 1994 ), den ich sehr gerne höre. Er war auch ein bekannter Filmschauspieler und Synchronsprecher ( ich sage nur "Einsatz in Manhattan" wo er dem Lolli lutschenden Inspektor Theo Kojak alias Telly Savallas seine unverkennbare Stimme lieh - sein Standardspruch war immer - "Entzückend, Baby" ). Er sprach auch beim tollen Europa-Label mit, wo er dem Poltergeist "Rumpelmuck" ( mein erstes Hörspiel - überhaupt - bekam ich, als ich 6 Jahre alt war, zur Einschulung - habe es sogar noch ).

Hier in dieser Folge 10 von BB ( nein, ich meine nicht Brigitte Bardot,hihihihi;-))), die ja in Filmkreisen auch so heißt;-))), kommen sehr viele lustige Dialoge vor, die ein Knaller sind. Aufzählen brauche ich sie nicht, denn meine werten Vorredner taten schon ein übriges;-).

Besonders das allererste Titellied ( von 1980 ) ist sehr trashig und zum lachen, hihihi;-).

Fazit: "Entzückend, Baby";-)

Eine herrlich durchgeknallte und schräge Folge mit einem famosen Edgar Ott ( R.I.P, lieber Edgar ).

Gunther Rehm  07.11.2010 23:31

34775 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (10) - Benjamin und das Schloß

 Edgar Ott ist übrigens am 2.Juli geboren ( genau wie ich;-)

Gunther Rehm  07.11.2010 23:33

34776 - Antwort zu Kommentar Nr. 34775

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 34775

hoerspielland.de