Kommentare zu Kommentar Nr. 34792
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine ungewöhliche Geschichte. Ein ungewöhnliches Hörspiel-Experiment. Ein gelungenes...

Dieses Hörspiel hebt sich in allem von der Serie ab. Es gibt keinen Erzähler. Es gibt keine Titelmelodie. Die Geschichte wird von den Fünf Freunden selbst erzählt.

Eine tolle Idee.

An den fehlenden Erzähler muss man sich aber erst gewöhnen und das Hörspiel wirkt durch die direkte Ansprache der Fünf Freunde sehr persönlich.

Immer wieder wird auf das Abenteuerhandbuch verwiesen. Das hätte man etwas reduzieren sollen, da der Eindruck entsteht, es handele sich um ein Kompendium für Abenteurer. Da die Zielgruppe des Hörspiels aber das Wort Kompendium noch nicht kennen wird, ist das egal. Die Hörerschaft wird das Booklet wie einen Schatz hüten. :-)

Zum ersten Mal hat ein Abenteuer der Fünf Freunde keine Auflösung. Diese darf der geneigte Hörer mit Hilfe des Handbuchs selber finden.

Fazit: Eine unterhaltsame Abwechslung und ein gelungener Ausbruch aus der "Serie".

Malte  10.11.2010 07:49

34792 - Kommentar zu Fünf Freunde - Der ungelöste Fall

 Doch, eine Titelmelodie gibt es sehr wohl und zwar die altbekannte von 1978, von Carsten Bohn;-).

Gunther Rehm  07.07.2014 21:00

42291 - Antwort zu Kommentar Nr. 34792

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 34792

hoerspielland.de