Kommentare zu Kommentar Nr. 35231
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch diese Folge landet oft in meinem Recorder. Ich finde sie toll und deswegen bekommt auch sie noch eine längere Bewertung;-).

Besonders die Dialoge sind echt cool. Die Dialoge zwischen Herrn Kläcksel und den TKKG´s sind echt zum schießen;-)))).

Kleine Kostprobe gefällig;-).

Als Kläcksel die TKKG-Bande als Halbstarken beleidigt, sagte Karl ganz trocken:

"Soll die ihnen auf´s linke Auge spucken oder auf´s rechte oder mitten ins Gesicht;-))))).

So ein Ferkel, hihihihihi;-)))))).

Als Nicole Tepler Kläcksel belangen will und mit Worten auf ihn Druck machen will, sagt dieser:

"Ach, halt doch den Mund du dumme Gans."

Nanana, Herr Kläcksel hat aber keine gute Kinderstube zu den Damen;-))).

Als Gabileinchen ( Veronika Neugebauer ) die Polizei rufen will, sagt Kläcksel:

"Weg vom Telefon, du dumme Göre" - und will Gabilein Prügel androhen. Aber Gott sei Dank kommt Tarzan dazwischen und verhindert die Attacke.

Wer sich an Gabilein vergreift, kriegt es mit mir "Gunther Rehm" alias Patrick zu tun;-)))))).

Karl meint: "Wenn Du so weiter machst, schraubst du ihn die Arme aus. Darauf Klößchen: Vielleicht hat der Herr, Linksgewinde, versucht´s doch mal anders herum, Tarzan.

In puncto Humor, ist Klößchen, einfach der Beste;-))))).

Gabi sagte: Ich ruf lieber die Polizei an, bevor du Kläcksel in seine Einzelteile zerlegst."

Auch nicht schlecht, denn so passt er wie ein Puzzle in jeden Pappkarton;-))).

Und so weiter, und so weiter;-)))))).

Deswegen liebe ich diese Folge. Aber nur mit der tollen Syntheszizer-Musik von Carsten Bohn ( die ich zum Glück habe ).

Ich habe mal die Neuauflage gehört. Aber die ist so etwas von gekürzt. Mit einem Wort: GRAUENHAFT. Kann mich nicht erinnern, das jemals eine Folge so gekürzt wurde:-(((.

Bestimmt ganze 5 Minuten:-((((.

Auch die genialen Dialoge zwischen Kläcksel und der TKKG-Bande fehlen oder sind gar nicht richtig vorhanden:-(((.

Kläcksel´s "Halt doch den Mund, du dumme Gans", fehlt bei der Neuauflage ( 2003 ) völlig:-((((.

Auch die geniale Musik von Carsten Bohn ist leider nicht mehr da:-((((.

Fazit: Ein supertolles TKKG-Hörspiel, das DAS HIGHLIGHT der TKKG-Serie ist. Aber NUR IN DER ERSTAUFLAGE MIT BOHN´S SUPERMUSIK UND KLÄCKSEL´S LUSTIGEN DIALOGEN MIT TKKG;-))))).

Wer sich dieses tolle TKKG-Hörspiel zu Gemüte führen möchte, bitte NUR in der ERSTAUFLAGE;-))))).

Denn die NEUAUFLAGE ist grottig und es fehlen ganze Textpassagen:-((((.

Der Humorfaktor ist in der Neufassung gleich null:-((((.

Gunther Rehm  30.12.2010 23:40

35231 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (28) - Verrat im Höllental

 Ach ja, habe ganz die Leistungen der Sprecher vergessen.

Die Sprecher sind mal wieder erste Klasse, wie man es vom tollen Label Europa gewohnt ist. Besonders Edgar Bessen als Kläcksel, schießt hier den Vogel ab.

Seine beste Leistung überhaupt in einem Hörspiel.

Auch Marion Elskis ist super in ihrer Rolle als undurchsichtige Frau ( eine tolle Sprecherin - habe übrigens auch ein Autogramm mit Widmung von ihr bekommen ).

Über Andreas von der Meden, F.-J. Steffens, Eric Vaessen und Co braucht man keine Worte zu verlieren, denn sie sind einfach genial und super.

Petullje wird übrigens von Jörg von Liebenfels gesprochen und nicht von Fritz Herschel.

Sascha Draeger und Co. sind wie immer erste Sahne ( besonders mein Liebling "Gabilein" ist wieder sehr lustig;-))))).

Schade, das Wolfgang Draeger nur einen Kurzauftritt als Kommissar Glockner am Schluß hat ( 1-2 Sätze ) sonst hat er viel mehr Text.

Gunther Rehm  30.12.2010 23:51

35232 - Antwort zu Kommentar Nr. 35231

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de