Kommentare zu Kommentar Nr. 35432
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr gut besetzte und sehr lehrreiche Folge der 86 er Serie ( die um Längen besser ist, als die 70 er ), die beweist, das man mit Sturheit überhaupt nicht weiter kommt, sondern sich eher lächerlich macht.

In diesem Falle, der Neuzugang Marianne, die von den Lindenhofmädchen, allenvoran Hanni und Nanni gründlich den Kopf gewaschen bekommt, sodaß sie sich am Ende, geläutert, perfekt in das Lindenhofinternat integriert.

Die Musik ist echt der Superhammer, viele Musikstücke aus TKKG 36 und den drei ??? 39, kommen hier vor. Sie passen hervorragend in dieses Hörspiel.

Die Sprecher, besonders Horst Naumann, Svenja Pages, Alexandra Doerk, Caroline Ruprecht, Uschi Hugo und Co. machen einen tollen Job.

Was mir, bezüglich Stimmenähnlichkeit aufgefallen ist, das Veronika Neugebauer ( Gabilein;-) und Svenja Pages, vom hellen Stimmenklang her eine ähnliche Stimme haben.

Die Macher von Europa, hätten, bei der Neubesetzung von Gaby bei TKKG lieber auf Svenja Pages setzen sollen, wegen der, wie gesagt ähnlichen Stimme. Diese neuen Folgen mit ihr, hätte ich eventuell auch noch gekauft.

Die Stimme Rhea Harders passt dagegen vom dunklen Tonfall überhaupt nicht, denn ich mag keine Sprecherininnen/Frauen mit tieferen Stimmen ( deswegen hole ich die neuen Folgen mit Rhea Harder auch nicht mehr ). Veronikas süßes und helles Stimmchen ist durch nichts ersetzbar;-).

Soviel zu TKKG.

Fazit: Dieses Hanni und Nanni - Hörspiel aus der 86 er Version, ist, neben, den Folgen 1 und 4 DAS HIGHLIGHT der Serie. Wozu natürlich die tollen Sprecher und auch die famose Musik ( TKKG 36, drei ??? 39 ) dazu beitragen.

Gunther Rehm  16.01.2011 18:46

35432 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de