Kommentare zu Kommentar Nr. 35544
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Nina,

auch ich höre TKKG seit 29 Jahren ( 1982 ). Meine erste war "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt". Ich bekam sie, von meinen Eltern, als ich, kleiner Steppke, krank mit Fieber zu Hause im Bett lag. Damit war der Grundbaustein in meiner laaangen Hörspielhörkarriere gelegt;-), hihihi;-))). Ich habe fast alle Serien vollständig, vorzugsweise von meinem Lieblingslabel Europa von A wie A-Team bis T wie TKKG. Wobei TKKG meine absolute Lieblingsserie ist;-).

Meine Lieblingsfolgen sind: 7,8,12,14,16,20,21,22,24,26,27,28,29,30,31,32,36,37,38,43 etc. ( also auch alle unter " 50 ";-).

Welche magst Du denn am liebsten ?.

Die neuen höre ich zwar auch, aber das sind nicht mehr dieselben, denn diese hatten einfach mehr Charme.

Auch hole ich mir die neuen ab 167 nicht mehr, wo Veronika Neugebauer nicht mehr mitdabei ist. Ich mochte sie sehr als Sprecherin. Habe im Januar 2009 ( starb leider am 11.10.2009 ) noch ein sehr liebes Autogramm mit Widmung von ihr bekommen, wo sie mir noch alles Gute und viel Glück für 2009 gewünscht hatte, und sie selbst hatte es nicht mehr ganz erlebt, da sie leider so früh starb mit gerade mal 40 Jahren. Echt traurig. Ich werde sie als Sprecherin nie vergessen.

Wie siehst Du denn das ?.

Liebe Grüße Patrick.

Gunther Rehm  02.02.2011 22:27

35544 - Antwort zu Kommentar Nr. 35544

 Mist, aus Versehen zu früh abgeschickt ;-)

Also: 1, 10, 27, 28, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 38, 41

Ich hör die neuen schon, auch nach 167, aber mehr aus Interesse als aus Begeisterung. Und die Stimme von Veronika Neugebauer fehlt schon, so sehr sie einem auch auf die Nerven gehen konnte ;-) Sie war halt sehr imprägnant und einmalig. Ja, sehr schade!

Nina  09.02.2011 21:28

35599 - Antwort zu Kommentar Nr. 35544

 Das hast Du aber schön formuliert "sie war halt sehr imprägnant und einmalig".

Ja, das war sie. Sie war/ist meine absolute Lieblingssprecherin. Habe viele Interviews und Artikel über sie im Internet gelesen und alle, die sie kannten oder mit ihr mal gesprochen hatten, sagten, das sie eine sehr sympathische und lebenslustige Frau war. Um so trauriger ist ihr früher Tod mit gerade mal 40 Jahren und dann noch so grausam ( Darmkrebs ).

Gunther Rehm  13.02.2011 01:08

35633 - Antwort zu Kommentar Nr. 35599

 ... ja, nur hatte ich eigentlich prägnant gemeint ... ;-)

Nina  15.02.2011 19:09

35650 - Antwort zu Kommentar Nr. 35633

 Hi Patrick,

ich musste mir die TKKG-Kassetten als Kind immer von den Nachbarn ausleihen ;-) Mein 1. Europa-Hörspiel war Fünf Freunde im Zeltlager.

Ich hab schon auch einige Serien komplett, leider einige in verdammt schlechter Qualität (t.B. Tom und Locke). Meine Favoriten sind TKKG, ???, Scotland Yard, 5 Freunde (bis 21) und Tina und Tini.

Bei TKKG sind meine absoluten Lieblingsfolgen: 1, 10,

Nina  09.02.2011 21:24

35598 - Antwort zu Kommentar Nr. 35544

 Hi Nina,

meine Lieblingsserien neben TKKG noch sind, "Die drei ???", "Die Funk-Füchse", "Tom und Locke", "Scotland Yard", "Das Schloßtrio", "Fünf Freunde" - also fast die gleichen Serien wie Du;-).

Meine meistgehörteste TKKG-Folgen ist - weil ich den Plot am spannendsten finde Folge 31 "Die Entführung in der Mondscheingasse".

Habe sehr viele, meiner liebgewonnenen Hörspiele auf CD gebrannt ( damit die Originale geschont werden ).

Gunther Rehm  13.02.2011 01:02

35632 - Antwort zu Kommentar Nr. 35598

 Ich fand das Geiseldrama immer am gruseligsten! V.a. weil ja früher immer in jeder Post, auf jeder Bank, etc. die Fahndungsplakate für die RAF hingen. Daher kam mir das Hörspiel so realistisch vor als Kind.

Nina  15.02.2011 19:13

35651 - Antwort zu Kommentar Nr. 35632

 @ Nina

Da stimme ich Dir ebenfalls zu;-)))).

Denn die Folge "Das Geiseldrama" ist auch eines der düsternsten TKKG - Folgen, weil sie so realistisch ist.

Besonders die kongeniale Musik von Carsten Bohn ist einfach super. Denn hier hat er ja die tollen elektronischen Musikstücke aus der 1983 er Periode eingesetzt. Diese hat er übrigens in New York alleine eingespielt ohne seine Gruppe.

Diese sind auch bei Macabros 8 "Im Leichenlabyrinth" ( mein absolutes Lieblingshorrorhörspiel übrigens;-)) sowie bei TKKG 26-29 und drei ??? 34-35 und den Funk-Füchsen 5-8 vorhanden.

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  16.02.2011 22:45

35666 - Antwort zu Kommentar Nr. 35651

 @Nina: Wenn Du magst, können wir uns bezüglich "Hörspiele" auch mal über Email schreiben. Meine Emailadresse bekommst Du dann.

Kannst es Dir ja mal überlegen.

Denn ich finde es toll, mit jemand, der auch Hörspiele mag, so wie ich, zu kommunizieren und Meinungen sowie Erfahrungen auszutauschen.

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  13.02.2011 01:32

35635 - Antwort zu Kommentar Nr. 35632

 @Patrick: klar, warum auch nicht?

Nina  15.02.2011 19:13

35652 - Antwort zu Kommentar Nr. 35635

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de