Kommentare zu Kommentar Nr. 35655
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch dieses geniale TKKG - Hörspiel aus der tollen EUROPA - Schmiede verdient eine zweite Bewertung.

Es ist ein sehr düstere Folge um Hundediebe, die Lösegeld von Menschen, die ihren Vierbeiner vermissen, erpressen.

Sie rufen diese an und behaupten, sie hätten Arco, Bello oder Hasso gefunden ( was natürlich nicht stimmt ) und wollen ein stattliches Lösegeld.

Weigert sich der Besitzer des Tieres, will der skrupellose Verbrecher Zotte ( kongenial von Stephan Chreszinski gesprochen - seine beste Rolle - nie war er böser ) die Tiere, die er nicht hat in eine Tierversuchsanstalt verkaufen, die, die Vierbeiner mit Versuchen qüalen.

Diese Folge, finde ich, ist neben der TKKG 31 ( Mordanschlag auf Glockner ) eines DER spannendesten und düsternsten Hörspiele der genialen TKKG - Serie.

Die Musik Carsten Bohn, tut ein übriges, das düstere Hörspiel mit seinen supergenialen elektronischen Musikstücke ( bekannt aus Macabros 8, TKKG 26-29, Funk-Füchse 5-8 ) noch spannender und düsterer zu machen.

Carsten, Du bist der Beste.

Die Sprecher sind allesamt Profis, was auch in der kleinsten Rolle zu hören ist.

Gottfried Kramer, Anne Marks - Rocke, Peter Faerber, Stefan Brönneke und bloß nicht Stephan Chreszinski zu vergessen, der hier praktisch eine geniale "Ein-Mann-Show" präsentiert, er war nie besser und überzeugender als hier ( liegt vielleicht daran, das er sonst keine Bösewichte, außer Larry Brent 10 - sonst spielt ).

Im Buch und Hörspiel wird ja angedroht, ein Hund vom Dach eines Rohbaus zu werfen. Im Buch ist es der Hund einer Bekannten von TKKG und im Hörspiel ( was ich spannender finde ) ist es "Gabileins" Oskar.

Fazit: Ein klasse TKKG-Hörspiel bei dem ALLES stimmt. Die geniale Musik vom Meister Carsten Bohn ( die düsteren Stücke aus der 83 er Periode sind einfach Weltklasse und passen sehr gut hier hin ). Die Sprecher sind durch die Bank genial und der "Bösewicht" Zotte, ist neben Gus Uckmann aus TKKG 31 "Die Entführung in der Mondscheingasse" der wohl am besten überzeugendste Bösewicht der genialen TKKG - Serie.

SOLLTE JEDER FAN, WIE ICH, IM SCHRANK HABEN !!!!

Gunther Rehm  15.02.2011 22:42

35655 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (29) - Hundediebe kennen keine Gnade

 @ Gunther: Stephan Chreszinski spielt sonst nie einen Bösewicht??? Was ist mit Detlef Egge (TKKG 4)? Was ist mit Jörg Köschen (TKKG 46)?

Namenlos  04.02.2012 01:43

38790 - Antwort zu Kommentar Nr. 35655

 Ja, stimmt, das hatte ich übersehen, obwohl ich diese Folgen auch besitze.

Aber bei einer Hörspielsammlung von etwa 2.000 Stück ( überwiegend natürlich Europa ) verliert man schon mal den Überblick - wobei er bei TKKG 46 nur indirekt eine böse Rolle hatte.

Der Haupttäter wie bei TKKG 4 und 29, war er dort nicht.

Gunther Rehm  11.02.2012 17:31

38856 - Antwort zu Kommentar Nr. 38790

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35655

hoerspielland.de