Kommentare zu Kommentar Nr. 35939
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch dieses drei ??? Hörspiel kann voll und ganz überzeugen.

Auch wenn es hier nicht so gut wegkommt.

Zugegeben die Romane der Österreicherin Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer sind nicht jedermann Sache und meilenweit von Robert Arthur ( dem genialen Erfinder der drei ??? - starb im Jahre 1969 ) entfernt und haben auch nicht die Klasse eines Andre Marx.

Aber diese Folge kann trotzdem überzeugen und wie "???" schon schrieb: Eine der besten Folgen von BJHW.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen;-).

Die Sprecher sind wie immer allererste Garnitur.

Hier fällt besonders Christian Redl ( * 1948 ) postiv auf. Er spricht seine Rolle sehr gut. Er ist auch als Schaupieler bekannt.

Er spielte den "Hammermörder" ( Tatsachenkrimi von 1990 - als mordender Polizist - nach einem wahren Fall von 1985 ) der Banküberfälle mit gestohlenen Autos ( deren Besitzer er vorher umbringt ) und einem Vorschlaghammer verübt.

Die Musik ist auch sehr gut gehalten. Es kommen viele ältere und bekannte Musikstücke aus dem genialen Europa - Musik - Archiv vor, die auch bei "Tom und Locke" etc. vorkamen.

Auch die restlichen Gastsprecher sind sehr gut. Wilhelm Wieben ( ehemaliger Tagesschausprecher ) hat einen kleinen aber feinen Auftritt als Bankdirektor.

Fazit: Tolle Geschichte, die zum Ende immer spannender wird, tolle Sprecher und gute Musik hat.

Gunther Rehm  11.04.2011 23:40

35939 - Kommentar zu Die drei ??? - (71) - Die drei ??? - Die verschwundene Seglerin

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35939

hoerspielland.de