Kommentare zu Kommentar Nr. 35946
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch dieses spannende und tolle Hörspiel der Larry Brent Hörspielreihe habe ich schon mal bewertet. Aber auch es verdient eine ausführlichere Bewertung.

Die Titelmusik ist übrigens eine Coverversion von DÖF ( Lied CODO aus dem gleichen Jahre 1983 ). Ich finde es passt vorzüglich als Horror-Theme in diese geniale Serie.

Hier wird es im Gegensatz zu den anderen Folgen am Anfang des Hörspieles, gesungen ( in anderen ist die Anfangsmelodie, instrumental ). Die gesungende Variante setzt in jedem Hörspiel ein, wenn sich der Sprecher Rainer Schmitt als "Larry Brent" vorstellt, das geschieht meistens in der Mitte auf Seite 1.

Der Sprechgesang ( ist übrigens Henry König, der auch den Russen Iwan Kunaretschew und Freund von Larry Brent spricht ). Sie ist nur mittels Verzerrer etwas entstellt. Aber meine erfahrenen Hörspiellauscher entgeht keine Stimme;-)).

Diese Folge ist von der Thematik ein sehr düsteres Hörspiel das sehr gute Sprecher aufweist, die es super verstehen, eine wohlige Gänsehaut beim Hörer, erzeugen können.

Besonders postiv sticht hier Jochen Sehrndt heraus. Er war auch der Josef Burga aus dem geilen Macabros - Hörspiel 8 - Im Leichenlabyrinth.

Auch hier ist er der Killer und zwar ein Killer im Mönchsgewand, der Mädchen aus einem Heim für schwer Erziehbare, mittels seinen Teufelskrallen tötet.

Sogar vor seinem eigenen Bruder macht er nicht halt. Auch er wird von ihm getötet.

Aber auch die anderen Sprecher, wie Kerstin Draeger, Claudia Schermutzki, Marianne Kehlau, Heidi Schaffrath, Willem Fricke etc. machen einen sehr guten und soliden Job.

Profis eben:-).

Das ist sowieso die Stärke meines Lieblingslabels Europa.

Das Hörspiel hat einen soliden Spannungsaufbau, der sich bis zum Schluß hält.

Das liegt auch an der für Larry Brent Verhältnisse eher ungewöhnlichen kurzen Spielzeit ( 43 Minuten ), denn so bleibt die Geschichte knackig und ohne Längen.

Die Folgen 13 ( 67 Minuten ), 15 ( ca. 60 Minuten ), 17 ( sogar 75 Minuten ) sind deutlich länger.

Die Musik ist auch sehr passend zum unheimlichen Geschehen im Mädchenheim, eingesetzt worden.

Gunther Rehm  13.04.2011 01:08

35946 - Kommentar zu Larry Brent - (14) - Der Mönch mit der Teufelskralle

 Fazit:

Ein äußerst gelungenes Horrorhörspiel aus der spannenden Larry Brent Reihe, das excellente Sprecher, tolle Musik und Hochspannung bietet.

Gunther Rehm  13.04.2011 01:10

35947 - Antwort zu Kommentar Nr. 35946

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35946

hoerspielland.de