Kommentare zu Kommentar Nr. 35951
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch Folge 15 der hypergenialen Larry Brent-Reihe ist für eine Zweitbewertung gut;-).

Die Geschichte um die Mörderkinder, die trotz ihres Alters von ca. 6-7 Jahre wie Erwachsene denken, auf ihre Weise hochintelligent sind. Leider haben sie nur den Fehler, Menschen, die sie nicht Ernst nehmen sofort zu töten.

Die Geschichte ist sehr spannend gehalten und hat mit Günther König einen mehr als genialen Erzähler gehabt.

Die Kinder werden von Erwachsenen (!!!) gesprochen. Trotz der fehlenden Auflistung der Sprecher habe ich sofort Astrid Kollex und Linda Joy ( sie spricht den Danny ) auch bekannt aus der Serie "Der Trotzkopf", wo sie die Internatsfreundin von Anja Schüte spielte ( ja, sowas kenne ich auch;-), erkannt.

Die Musik ist wieder einmal vom genialen Carsten Bohn, wobei hier auch erstmals Musikstücke der Phil-Moss-Ära ( der Nach-Bohn-Ära - sie ist von Heikedine Körting ) vorkommen.

Diese Musik ist auch sehr genial, sie wurde viel bei "Tom und Locke" und den TKKG - Folgen ab 34 ( Vampir der Autobahn ) eingesetzt.

Danach kam Jan-Friedrich Conrad ( ab 1989 - ist aber immer noch bei Europa beschäftigt ) und neu ist jetzt noch Jens-Peter Morgenstern ( ab 1998 ) dabei, dessen Musik ich aber überhaupt nicht mag, denn sie ist sehr modern gehalten ( da mag ich garnicht ).

Die Klasse eines Carsten Bohn, Phil Moss oder Jan-Friedrich Conrad ( der Gott sei Dank, neben Phil Moss noch seine tollen Musikstücke bei Europa einsetzt ) hat er nicht im entferntesten.

Fazit: Ein sehr gutes, spannendes und erstmals mit einem genialen Musikmix zweier toller Komponisten names Bohn/Moss aufwartet.

Larry Brent - Fans wie ich, sollten sowieso diese Folge im Schrank stehen haben.

Gunther Rehm  14.04.2011 16:31

35951 - Kommentar zu Larry Brent - (15) - Dämonenbrut

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35951

hoerspielland.de