Kommentare zu Kommentar Nr. 36030
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieses Horrorjuwel aus der genialen Larry Brent Schmiede, verdient auch eine ausführlichere Bewertung.

Diese Geschichte um einen Atom-Reaktor ist erschreckend realistisch dargestellt und es zeigt das überall wo Atom-Reaktoren stehen es zu so einer Katastrophe kommen kann.

Nach Tschernobyl jetzt auch noch Japan. Ich bewundere die Retter die sich in diese verstrahlten Gebieten trauen um den Opfern aus der Atomkatastrophe zu helfen und dabei ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen.

Günther Pfitzmann spielt, bzw. spricht seine ganzen Kollegen ( die auch eine mehr als excellente Arbeit machen ) an die Wand. Er stellt den irren Doktor mit solcher Hingabe dar, als ob man meinen könnte, er spielt nicht die Rolle, sondern er ist es in Wirklichkeit.

"Menschen, Mutationen, Sensationen, kommen sie ruhig näher, hihihihihi;-))))).
( O-Ton des aufgebrachten Doktor Funner ).

Carsten Bohns superdupercoole Musik tut ein übriges, das excellente Horrorhörspiel musikalisch zu vergolden;-)))).

Seine Stücke fügen sich einfach genial in diese erschreckend gruselige Geschichte.

Der tolle Günther Flesch ( aus der genialen Larry Folge 13, als Mörder M ) hat einen kleinen, aber feinen und unfreiwillig komischen Auftritt als französischer Tanzlehrer;-).

In einer Nebenrolle ist Brigitte Kollecker ( Ehefrau seit 1979 von Horst Frank - + 1999 - und auch bekannt aus den Tom Fawley und Eireen Fox Gruselgeschichten ) als Assistentin des Doktor Funner zu hören.

Günter König ist wieder einmal in seinem Element. Sein Auftritt als Erzähler ist excellent. Er ist nicht 100 Prozentig, sondern 1000 Prozentig bei der Sache. Seine Betonungen zu den jeweiligen Ereignissen sitzen so perfekt, wie man es bei anderen Erzählern bei anderen Hörspiellabels vergeblich sucht.

Dockerill, König und Pasetti sind die besten Erzähler, die das tolle Label Europa jemals eingesetzt hat.

Leider sind sie alle schon länger tot. Aber bei den Hörspielen sind sie unsterblich.

Fazit: Eine geniale Folge der tollen Larry Brent Reihe, die mit einer erschreckend realen Story, excellenten Sprechern, supergute Mucke Carsten Bohn´s und einem einfach einmalig guten Günter König, aufwartet.

Gunther Rehm  22.04.2011 00:07

36030 - Kommentar zu Larry Brent - (12) - Atomgespenster

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 36030

hoerspielland.de