SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 36677

Kommentare zu Kommentar Nr. 36677
Stand: 06.04.2020

Neuer Kommentar

 Nanu, ich bin ja der erste, der hier zur Folge was schreibt;-).

Obwohl die Folge schon von 1989 ist, ist noch nichts geschrieben worden.

Dabei ist diese Folge sehr gut - hat ein paar Anleihen an ältere Fälle. So wird hier auch von den Kumash-Indinaner gesprochen, die beim "Lachenden Schatten" - Folge 13 vorkamen.

Es ist eine sehr spannende und schöne Folge geworden, die über die Wikinger handelt.

Die Sprecher sind sehr gut. Man liest nur bekannten Namen. Achim Schülke ( habe ein Autogramm mit Widmung von ihm ), Marco Kröger 8 der "King" aus der Fernsehserie "TKKG" und Sprecher des "Patrick Starr" bei Spongebob ( ja, den kenne ich auch;-))) und vielen anderen tollen Sprechern.

Im Inlay sind wieder Falschnamen geschrieben.

Mr. Andrews ist nicht Manfred Bendixen, sondern unser genialer Sprecher und Erzähler, vieler tollen Europa-Hörspielen, der........einmalige.........Günter König;-)))), hihihihihi;-))))).

Mrs. Andrews ist nicht Renate Pichler, sondern Anne Schermutzki ( auch bekannt als Pennerin "Würgegriff - Paula" aus den TKKG - Folgen 65 und 69 ).

Auch die Musik ist sehr gut, man kennt diese Musiken aus TKKG 63-66 ( die auch von 1989 waren ), sie stammen von Jan - Friedrich Conrad, der auch viele, viele geniale Musiken bei Europa beigesteuert hatte, neben tollen Phil Moss und dem Meister Carsten Bohn.

Fazit:

Eine sehr gute und spannende, sowie bis in die Nebenrollen top besetzte drei ??? Folge, die mit genialen Sprechern, cooler "EIGHTIES-Musik" und einer mal etwas anderen Geschichte über die Wikinger, aufwartet.

Sollte jeder drei ??? - Fan in seiner Sammlung haben;-)).

Gunther Rehm  06.05.2011 22:18

36677 - Kommentar zu Die drei ??? - (45) - Die drei ??? und das Gold der Wikinger

Layout 2019

hoerspielland.de